Schwarzer Rahmen um Fenster macht Bearbeitung unmöglich

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu PlanMaker 2018 für Mac

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
kaiszy
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2019 22:04:44

Schwarzer Rahmen um Fenster macht Bearbeitung unmöglich

Beitrag von kaiszy » 07.02.2019 23:13:45

Hallo,

#ich habe mir vor ein paar Tagen SoftOffice gekauft. Leider funktioniert Softoffice anscheinend nicht mit mehreren Monitoren. Wenn ich auf einem der Monitor z.B. PlanMaker öffne und es dann auf den anderen Monitor verschiebe, bleibt das Fenster schwarz. Wenn ich es wieder zurück auf den anderen Monitor schiebe, bekommt es wieder das normale aussehen, lässt sich allerdings nicht vergrößern (ebenfalls schwarzer Rand)

Wenn ich dann auf den schliessen Button klicke und die Abfrage, ob ich speichern will, bekomme, sieht das Programm wieder normal aus.

Ich habe dazu mal Screenshots angehängt.

Dadurch kann ich das Officepaket leider nicht verenden :(

Ich besitze ein Macbook Pro und die Softoffice Version Professional 2018 rev 945.1221. Das Verhalten trifft auch für Textmaker und Presentations zu.

Beste Grüße,
Kai.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-02-07 um 23.12.04.jpg
Bildschirmfoto 2019-02-07 um 23.12.04.jpg (22.62 KiB) 185 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2019-02-07 um 23.11.21.jpg
Bildschirmfoto 2019-02-07 um 23.11.21.jpg (359.34 KiB) 185 mal betrachtet

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Schwarzer Rahmen um Fenster macht Bearbeitung unmöglich

Beitrag von sven-l » 14.02.2019 15:34:50

Könnten Sie bitte mal die Logdatei sminfo.txt anhängen, welche Sie unter ?=>Über erstellen können?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Mac“