PlanMaker erzeugt riesige Datei

Antworten
Engineer
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2018 20:50:08

PlanMaker erzeugt riesige Datei

Beitrag von Engineer »

Ich habe mit PlanMaker ein xlsx-Dokument mit 9 Arbeitsblättern erzeugt. Dieses Dokument ist 13,7 MB groß. Der benutzte Zellbereich liegt in einem Rechteck zwischen A1 und H43 auf jedem Blatt. Es sind ausschließlich Text und Formeln enthalten. Die Datei sollte also eigentlich nur ein paar kB groß sein. Beim Blick in die sheet.xml Dokumente tauchen Myriaden an leeren Zelleinträgen auf. Irgendwas wird hier nicht aufgeräumt....
Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 4145
Registriert: 03.10.2007 13:58:39

Re: PlanMaker erzeugt riesige Datei

Beitrag von greifenklau »

Ist das reproduzierbar? Wenn ja, dann bitte eine Beispieldatei beifügen, die das Problem zeigt.
System
macOS immer aktuelle Version
Mac mini M2
RAM: 16 GB
--------------------------------------------------------
iPad Pro - iPadOS immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------
Laptop Medion Akoya i5
Linux Mint immer aktuelle Version
--------------------------------------------------------

Cogito ergo bum - oder so ähnlich.
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Mac“