Linien in der Vorlage verschwinden

Fragen und Antworten zu TextMaker 2018 für Mac
Antworten
katho steffen
Beiträge: 241
Registriert: 06.12.2003 11:50:19
Wohnort: Brande-Hörnerkirchen

Linien in der Vorlage verschwinden

Beitrag von katho steffen » 03.03.2020 16:42:07

Ich habe ein sehr großes Problem!!!:

Geschäftlich habe ich ein Briefpapier auf dem zwei Linien sind, abgespeichert auf den Masterseiten.
Seit dem Update auf (rev 974.0203) werden die Linien bei allen Vorlagen nicht mit mehr gespeichert bzw. sind beim Öffnen auf einmal verschwunden.
Viele Grüße Karen

System
macOS Catalina Version 1o.15.3
Ubuntu
Windows 10 Professional

-----------------------------------------------------------------------
Die Lösung ist immer einfach. Man muss sie nur finden.
(© Alexander Solschenizyn)

miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 914
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Linien in der Vorlage verschwinden

Beitrag von miguel-c » 03.03.2020 19:04:41

Haben Sie ein Backup der Datei? Könnten Sie es bitte hier posten oder an forum(at)softmaker.de schicken (bitte geben Sie auch die URL dieses Themas an)?

katho steffen
Beiträge: 241
Registriert: 06.12.2003 11:50:19
Wohnort: Brande-Hörnerkirchen

Re: Linien in der Vorlage verschwinden

Beitrag von katho steffen » 05.03.2020 13:35:48

Ein Backup der Datei habe ich nicht. (Wie kann ich die URL angeben? Wäre auch gut, wenn diese "Anfänger-Tipps" bei den FAQ zu finden wären.
Ich kann mir das dauerhaft einfach nicht merken...).

Das Linien-Problem tritt auch bei der aktuellen Linux-Version auf (ein automatisches Update ist dort installiert).

Ich werde jetzt sowohl beim Mac als auch bei Linux die aktuelle, Fehlerbehaftete Versionen deinstallieren und die älteren Versionen noch einmal installieren.

Ich kann es bei den Erfahrungen verstehen, wenn die Benutzer von SMO doch zu Microsoft wechseln... Meine Arbeitsstunden gehen jetzt schon in den 3-stelligen Bereich, und wenn das öfter vorkommt
Viele Grüße Karen

System
macOS Catalina Version 1o.15.3
Ubuntu
Windows 10 Professional

-----------------------------------------------------------------------
Die Lösung ist immer einfach. Man muss sie nur finden.
(© Alexander Solschenizyn)

FFF
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1514
Registriert: 11.06.2013 22:30:18

Re: Linien in der Vorlage verschwinden

Beitrag von FFF » 05.03.2020 14:05:27

katho steffen hat geschrieben:
05.03.2020 13:35:48
Ein Backup der Datei habe ich nicht. (Wie kann ich die URL angeben? Wäre auch gut, wenn diese "Anfänger-Tipps" bei den FAQ zu finden wären.
Ich kann mir das dauerhaft einfach nicht merken...)
Oben im Browser gibt's ne Adresszeile. Reinklicken, STRG-C, zu Deinem Mailer wechseln, in Textfeld klicken STRG-V. Voilá.
Kein Backup? Wenn Die Datei wichtig ist, MUSS sie ein Backup haben. Irgendwer/was erwischt einen, die Frage ist nie, "ob", sondern "wann". Letzteres beantwortet Murphy's Law mit "immer dann, wenn's am lästigsten ist und den meisten Ärger macht. :lol:
Was das Wechseln zu MS angeht:
a) Die Zahl der Suizid(-versuche), wegen in der Nacht vor Abgabetermin unlesbar gewordenen Worddateien, ist Legion...
b) auch Office hat Probleme, schon mal versucht, davon etwas an MS zu melden, eine Reaktion zu bekommen, gar einen zeitnahen Fix? :mrgreen:
Mit freundlichem Gruß
Karl
SM 2018 rev. 976/0313/64, klassisches Menu @ W8.1/64 /Deutsch/Deutsch // emC 7
SM 2021 Nightly, klassisches Menu
16GB Ram; Core i5-3450 mit integriertem Intel HDGraphics 4000, Treiber 10.18.10.4276; Samsung SSD 840pro
2560x1440 Monitor 100% Darstellungsgröße /// LaserJet 1200 per USB via Fritzbox 6591.

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Mac“