Rechts nach Links

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker 2018 für Mac

Moderator: SoftMaker Team

jt7
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2018 07:31:46

Re: Rechts nach Links

Beitrag von jt7 » 30.05.2018 07:13:25

sven-l hat geschrieben:
28.05.2018 09:35:16
jt7 hat geschrieben:
07.05.2018 14:16:40
@ martin-k
Vielen Dank für die Antwort.
Anbei die Datei:
Die Absatzschreibrichtung (zu sehen in den Absatzeigenschaften) ist auf "links nach rechts" gestellt. Wenn Sie es auf "rechts nach links" umstellen, passt es.
Sorry, aber es war schon richtig eingestellt. Das Problem sieht wie ubecker bereits bescrieben hat aus (i.e. das Mischen von deutschem und arabischem Text funktioniert nicht richtig, Austausch der Worte, schlechte Plazierung der Buchstaben)
Eine Kombination Buchstaben-Worte-indisch-arabische Ziffern in einem Satz ist eine reine Katastrophe.
Wenn ich als Beispiel heutiges Datum schreiben möchte, müsste ich dann 2018.05.30 schreiben und das mit der Absatzschreibrichtung "rechts nach links" damit es am Ende richtig dargestellt wird (i.e. ٣٠\٠٥\٢٠١٨)

Die Vokalisierung von arabischem Text ist derzeit noch nicht implementiert. Dies ist ein größeres Feature, welches nicht mal schnell via Service Pack in SoftMaker Office eingebaut wird.
Das ist für mich nicht so wichtig wenn es noch nicht richtig funktioniert und kann deshalb auch zwanglos drauf verzichten.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Rechts nach Links

Beitrag von sven-l » 07.06.2018 12:58:10

Mit der Zifferndarstellung gibt es Probleme beim Schreiben von arabischem Text. Ich habe das an die Entwickler gemeldet.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

jt7
Beiträge: 23
Registriert: 03.05.2018 07:31:46

Re: Rechts nach Links

Beitrag von jt7 » 08.06.2018 12:08:57

sven-l hat geschrieben:
07.06.2018 12:58:10
Mit der Zifferndarstellung gibt es Probleme beim Schreiben von arabischem Text.
Definitiv.
Ich habe das an die Entwickler gemeldet.
Vielen Dank.

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Mac“