Klick auf rechter Einzug und dann auf linker Einzug macht Einrückung nicht korrekt rückgängig

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker 2018 für Mac

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
MarKE
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2018 16:32:57

Klick auf rechter Einzug und dann auf linker Einzug macht Einrückung nicht korrekt rückgängig

Beitrag von MarKE » 20.03.2018 21:57:41

Und noch ein Problem im TextMaker: Wenn ich das Icon für einen Absatzeinzug nach rechts verwende, wird der Absatz entsprechend nach rechts eingerückt. Klicke ich dann auf das Icon, um den Absatz wieder nach links auszurücken, dann wird der Absatz weniger nach links gerückt, als er zuvor nach rechts eingerückt wurde. Es verbleibt ein linker Einzug von 1,25cm und jeder weitere Klick auf das "Nach links rücken"-Icon bleibt wirkungslos. Ich muss diesen Absatz MANUELL über das Lineal und dem dort angezeigten Anfasser wieder auf den ursprünglichen linken Seitenrand setzen oder über die Absatzeinstellungen gehen, um den nach rechts geführten Einzug wieder vollständig rückgängig zu machen. Das kann doch so nicht gewollt sein, oder?

Viele Grüße,
Markus

Benutzeravatar
greifenklau
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 3582
Registriert: 03.10.2007 13:58:39
Kontaktdaten:

Re: Klick auf rechter Einzug und dann auf linker Einzug macht Einrückung nicht korrekt rückgängig

Beitrag von greifenklau » 21.03.2018 09:36:34

Das kann ich nicht bestätigen. Beine einer neuen Datei mit Lorem-Text wird der nach rechts eingerückte Text an die ursprüngliche Position rückversetzt, wenn ich ich das Icon für nach links versetzen betätige.

Bitte mal mit einer neuen datei versuchen ob sich der Fehler reproduzieren läßt; wenn ja, bitte mal eine Testdatei hier einstellen.
System
macOS Mojave Version 10.14.6
iMac 27 mid 2017
RAM: 32 GB 2400 MHz DDR4
GraKa: AMD Radeon Pro 850 8192 MB
--------------------------------------------------------
Cogito ergo bum - oder so ähnlich.

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Mac“