Dunkel Modus / Dark mode

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Mac. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Fabian
Beiträge: 83
Registriert: 01.02.2018 20:40:18

Dunkel Modus / Dark mode

Beitrag von Fabian »

Hallo

Ich würde mir noch eine Einstellung zum Dunkel Modus wünschen.

Denn jetzt ist TextMaker wie Microsoft Office. Will heissen Menüs sind dunkel, das Blatt ist weiss.

Ich würde gerne noch bei "Ansicht" oder in den Einstellungen die Möglichkeit haben, ebenfalls das Blatt zu machen.

Als positives Beispiel: iA Writer
Bildschirmfoto 2019-09-07 um 10.03.17.png
Bildschirmfoto 2019-09-07 um 10.03.17.png (485.59 KiB) 2354 mal betrachtet
Als negativ Beispiel: Neo Office
Bildschirmfoto 2019-09-07 um 10.07.17.png
Bildschirmfoto 2019-09-07 um 10.07.17.png (451.6 KiB) 2357 mal betrachtet
Ich muss noch dazu sagen, dass die Schrift hier nicht schwarz ist, sondern mehr ein braun. Es wird also korrekt abgebildet, aber man sieht trotzdem fast nichts. Ich will aber nicht die Schrift im gesamten ändern, sonst sind alle roten links auch schwarz.

Bisher hat noch kein Programm es fertig gekriegt, eine Formatvorlage neu auf alles anzuwenden, wenn die Formatvorlage geändert wurde, wenn das Dokument über 1000 Seiten hat. So probiere ich dem zu umgehen.

Oder man könne bei Ansicht 3 Schaltflächen machen. 1 um das Blatt von weiss auf dunkel zu stellen. 2 um die Helligkeit zu skalieren, wie ihr auch habt um die Schriftgrösse zu verändern.
Bildschirmfoto 2019-09-07 um 10.10.18.png
Bildschirmfoto 2019-09-07 um 10.10.18.png (4.99 KiB) 2349 mal betrachtet


Grüsse

Fabian
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Dunkel Modus / Dark mode

Beitrag von miguel-c »

Hallo, dieses Thema wurde bereits intern diskutiert und obwohl wir es gerne implementieren würden, gibt es viele Probleme, die es zu umgehen gilt, so dass es immer noch in der Analyse ist.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)“