Keine Verbindung zum Updateserver nach Update

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Mac. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Fabian
Beiträge: 83
Registriert: 01.02.2018 20:40:18

Re: Keine Verbindung zum Updateserver nach Update

Beitrag von Fabian »

macuserguru hat geschrieben: 23.06.2019 15:41:28
Fabian hat geschrieben: 23.06.2019 11:00:55 Ich hab das Ding sicher einmal 30min laufen gelassen, aber nichts, nada, rien, lo chlum.

Grüsse

Fabian
Welche macOS Version?

Jetzt gerade abgestellt. Also es lief ein paar Tage ohne Fortschritt.

MacOS 10.14.5 habe ich aber glaub schon geschrieben.

Grüsse

Fabian
Fabian
Beiträge: 83
Registriert: 01.02.2018 20:40:18

Re: Keine Verbindung zum Updateserver nach Update

Beitrag von Fabian »

Hallo,

Nun scheint es zu funktionieren mit dem neuesten Update. Die Verbindung wird schnell erkannt und zeigt wie vorher gleich an, ob ein Update zur Verfügung steht oder nicht.

Danke

Grüsse

Fabian
macuserguru
Beiträge: 98
Registriert: 14.10.2017 15:36:45

Re: Keine Verbindung zum Updateserver nach Update

Beitrag von macuserguru »

Bein ElCapitan unverändert. Das war ja vorhergesagt.
Schade, es existieren noch viele ElCapitan Systeme. Das habe ich vom Support Leiter meines Apple Händler & ASP erfahren. Manche Profis wechseln aus verschiedenen Gründen doch nicht so oft ihre Hardware.
Fritz
M1 Mac Mini, Ventura 13.4.1
Fabian
Beiträge: 83
Registriert: 01.02.2018 20:40:18

Re: Keine Verbindung zum Updateserver nach Update

Beitrag von Fabian »

Mmmh

Es harzt wieder. Ich liess es nun über 24h laufen und es gab keinen Fortschritt. Ohne Force Quit hätte ich es auch nicht abbrechen können.

Hier muss definitiv nochmals ein Auge darauf geworfen werden.


Grüsse

Fabian
ChristophVIE
Beiträge: 42
Registriert: 23.05.2007 22:52:09
Wohnort: NRW

Re: Keine Verbindung zum Updateserver nach Update

Beitrag von ChristophVIE »

Ich habe dieselbe Fehlermeldung nach dem Update der FreeOffice Version auf die 30 Jahre Jubiläums-Version.
Gruss,
ChristophVIE

PS: Der erste Eindruck zählt - der letzte Eindruck bleibt!
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Keine Verbindung zum Updateserver nach Update

Beitrag von miguel-c »

Hallo, dies ist ein Fehler in OpenSSL unter MacOS. Wir versuchen, ihn zu umgehen.
macuserguru
Beiträge: 98
Registriert: 14.10.2017 15:36:45

Re: Keine Verbindung zum Updateserver nach Update

Beitrag von macuserguru »

MacPorts bringt mit: openssl @1.0.2s_0 - /opt/local/bin/openssl - version OpenSSL 1.0.2s 28 May 2019
ElCatitan /usr/bin/openssl - version OpenSSL 0.9.8zh 14 Jan 2016
Fritz
M1 Mac Mini, Ventura 13.4.1
macuserguru
Beiträge: 98
Registriert: 14.10.2017 15:36:45

Re: Keine Verbindung zum Updateserver nach Update

Beitrag von macuserguru »

miguel-c hat geschrieben: 03.08.2019 11:44:54 Hallo, dies ist ein Fehler in OpenSSL unter MacOS. Wir versuchen, ihn zu umgehen.
Die funktionierende OpenSSL Version einfach in den SoftMaker .app Paketen „mit ein packen!“
Fritz
M1 Mac Mini, Ventura 13.4.1
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Keine Verbindung zum Updateserver nach Update

Beitrag von martin-k »

Das funktioniert nicht so. SoftMaker Office integriert direkt OpenSSL 1.0.2. Wir werden auf 1.1 umsteigen, aber ärgerlicherweise wurden die APIs der Bibliothek geändert. Da gibt es ca. 200 Stellen im Programm zu ändern. :-(
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
ChristophVIE
Beiträge: 42
Registriert: 23.05.2007 22:52:09
Wohnort: NRW

Re: Keine Verbindung zum Updateserver nach Update

Beitrag von ChristophVIE »

Na dann viel Spaß beim umprogrammieren... *hüstel*. ;-)
Nein - Danke, dass ihr da dran seid...
Gruss,
ChristophVIE

PS: Der erste Eindruck zählt - der letzte Eindruck bleibt!
Njörd
Beiträge: 165
Registriert: 14.03.2014 14:21:34

Re: Keine Verbindung zum Updateserver nach Update

Beitrag von Njörd »

Mhh, schon irgendwie krass. Die letzten beiden Updates wurden sowohl auf meinem iMac als auch auf dem macBook jeweils vom Updater gefunden. Jetzt sagt mir aber Version 966 ebenfalls, dass es keine Verbindung zum Updateserver herstellen kann. Und dies ebenfalls auf beiden Geräten. Was hat sich also geändert? Nun natürlich die SMO-Version, statt 965 (da wo das Update ja gefunden wurde) ist nun 966 drauf und es gab zwischenzeitlich das OS-Update auf 10.14.6.
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Keine Verbindung zum Updateserver nach Update

Beitrag von miguel-c »

Njörd hat geschrieben: 16.08.2019 10:50:33 Mhh, schon irgendwie krass. Die letzten beiden Updates wurden sowohl auf meinem iMac als auch auf dem macBook jeweils vom Updater gefunden. Jetzt sagt mir aber Version 966 ebenfalls, dass es keine Verbindung zum Updateserver herstellen kann. Und dies ebenfalls auf beiden Geräten. Was hat sich also geändert? Nun natürlich die SMO-Version, statt 965 (da wo das Update ja gefunden wurde) ist nun 966 drauf und es gab zwischenzeitlich das OS-Update auf 10.14.6.
Ich war auch nicht in der Lage, nach Updates mit der Version 966 zu suchen (Ich habe die Fehlermeldung erhalten, dass die Verbindung zu softmaker.com nicht hergestellt werden konnte.)
Fabian
Beiträge: 83
Registriert: 01.02.2018 20:40:18

Re: Keine Verbindung zum Updateserver nach Update

Beitrag von Fabian »

Zur Zeit geht es mit 968, aber wie lange? Auch mit 966 ging es eine kurze Zeit, bis es dann wieder geklemmt hat.

Grüsse

Fabian
Njörd
Beiträge: 165
Registriert: 14.03.2014 14:21:34

Re: Keine Verbindung zum Updateserver nach Update

Beitrag von Njörd »

Kleiner Nachtrag: Die 970 wurde wieder problemlos gefunden.
macuserguru
Beiträge: 98
Registriert: 14.10.2017 15:36:45

Re: Keine Verbindung zum Updateserver nach Update

Beitrag von macuserguru »

Unter ElCapitan funktioniert die Updateanfrage mit 970 nach wie vor nicht.
Fritz
M1 Mac Mini, Ventura 13.4.1
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)“