Softmaker Versionen / OpenDokuments

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Mac. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
macuserguru
Beiträge: 98
Registriert: 14.10.2017 15:36:45

Softmaker Versionen / OpenDokuments

Beitrag von macuserguru »

Besteht beim Download der Office Installationsdatei ein Unterschied zwischen SoftMaker Office Professional 2018 und SoftMaker Office Standard 2018?
Oder besteht der Unterschied nur in den beiden Bildprogrammen?

Kann Softmaker Office auch mit OpenDocument Dateien umgehen?
Detto mit uralten MS Works Dateien?

PS: Beim Bestellvorgang ist mir leider ein Missgeschick passiert, ich habe Windows statt richtigerweise Mac angegeben, ich hoffe, dass Sie mir die Lizenz portieren. Mail und Anfrage an Euren Support mit all meinen Daten ist schon unterwegs.
Fritz
M1 Mac Mini, Ventura 13.4.1
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2961
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Softmaker Versionen / OpenDokuments

Beitrag von Kuno »

Die "Bildprogramme" waren nur ein Zusatzschmankerl für die "Update-Aktion".
Unterschied zwischen Standard und Prof. laut Webseite:

Code: Alles auswählen

Zusätzliche Features:

    Duden Korrektor
    Duden: Deutsches Universalwörterbuch
    Duden: Großes Fremdwörterbuch
    Vier Langenscheidt-Wörterbücher
    Administration über mehr als 240 Gruppenrichtlinienobjekte
Works-Dateien leider nein. OpenDocument nur was unter "Datei Öffnen/Datei Speichern unter" an Formaten angeboten wird. Also nicht sooo viel..
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
macuserguru
Beiträge: 98
Registriert: 14.10.2017 15:36:45

Re: Softmaker Versionen / OpenDokuments

Beitrag von macuserguru »

Ich habe eh die Pro Version gekauft, die paar Euros mehr machen mir nichts aus.
Den Aktivierungs-Key für die Mac Version (ich hatte irrtümlich leider Windows angeklickt) erhielt ich am nächsten Tag.
Fritz
M1 Mac Mini, Ventura 13.4.1
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)“