Einstellungsordner an falscher Stelle abgelegt

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Mac. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Engineer
Beiträge: 14
Registriert: 23.03.2018 20:50:08

Einstellungsordner an falscher Stelle abgelegt

Beitrag von Engineer »

Hallo,
ich habe festgestellt, das Softmaker bei mir unter ~/SoftMaker alle Einstellungen speichert. Dies ist unter macOS aber der falsche Ort. Es ist sogar etwas verwirrend und ich hätte ihn fast gelöscht, weil ich ihn nicht angelegt habe. Der richtige Platz hierfür wäre ~/Library/Application Support/SoftMaker

VG Engineer
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Einstellungsordner an falscher Stelle abgelegt

Beitrag von sven-l »

Ich werde dies an die Entwickler melden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
twm
Beiträge: 18
Registriert: 03.02.2018 18:02:04

Re: Einstellungsordner an falscher Stelle abgelegt

Beitrag von twm »

Dieser Fehler ist leider auch in der neuesten Revision (936) noch vorhanden. Da er äußerst leicht zu beheben sein sollte, bitte nochmal nachhaken bei den Entwicklern! (Das einzig Komplizierte ist, was man auf Rechnern macht, auf denen der Ordner schon in einer früheren Version an der falschen Stelle angelegt wurde. Dort belassen? Beim ersten Start an den richtigen Ort verschieben? In jedem Fall gibt es keinen Grund, den Fehler bei Neuinstallationen immer noch zu machen.)
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)“