Pfade für Font-Dateien

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office 2018 für Mac allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
mybee
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2018 18:20:15

Pfade für Font-Dateien

Beitrag von mybee » 16.03.2018 18:35:32

Softmaker Office kann offensichtlich keine Fonts nutzen, die in Unterverzeichnissen der (Haupt-)Font-Verzeichnisse (Laufwerk/Library/Fonts + user/username/Library/Fonts) abgelegt sind.

Auch kann Softmaker Office nichts mit Vault-Dateien von Zeichensatzmanagement-Software anfangen (in verwende Suitcase Fusion).

Bislang ist mir nicht gelungen, über „Einstellungen/System/Zusätzliche Schriftenpfade“ solche Unterverzeichnisse einzubinden. Mit welcher Syntax werden die Pfade eingegeben?

Gibt es zu der Problematik evtl. noch andere „workarounds“ (…außer die Fontdateien in Library/Fonts-Hauptverzeichnisse zu verschieben)?

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Pfade für Font-Dateien

Beitrag von sven-l » 22.03.2018 16:35:24

Unterverzeichnisse werden derzeit noch nicht berücksichtigt, ebenso wie Zeichensatzmanagement-Software. Beides werde ich als Verbesserungsvorschlag an die Entwickler weiterleiten.

Die Schriftenpfade unter Weiteres=>Einstellungen=>System müssem im Unix-Stil eingegeben und mit Doppelpunkt getrennt werden (also im Sinne von: Pfad1:Pfad2:Pfad3)
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)“