Fensterinhalt werden bei Veränderung der Fenstergröße noch immer nicht angezeigt.

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Mac. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
macuserguru
Beiträge: 98
Registriert: 14.10.2017 15:36:45

Fensterinhalt werden bei Veränderung der Fenstergröße noch immer nicht angezeigt.

Beitrag von macuserguru »

Ich war im Betatest und habe das nicht Anzeigen der Fensterinhalte und auch der Ribbons bei Veränderung der Fenstergröße schon gemeldet.
Bei Veränderung ist das gesamte Fenster innen grau. Dies sowohl bei Ribbon als auch klassischer Ansicht.
Ist das bei allen macOS Versionen so?
Woran liegt das?
Fritz
M1 Mac Mini, Ventura 13.4.1
MarKE
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2018 16:32:57

Re: Fensterinhalt werden bei Veränderung der Fenstergröße noch immer nicht angezeigt.

Beitrag von MarKE »

Hi,

Ich habe das gleiche Problem. Wenn man das Fenster sehr langsam aufzieht oder verkleinert sieht man, dass der Bildschirminhalt nicht nur grau wird, sondern erst eine rote Fläche kommt, dann der eigentliche Bildschirminhalt und dann wird der mit einer grauen Fläche überzeichnet. Dadurch entsteht ein recht "buntes" Flackern, wenn man das Fenster etwas schneller skaliert. Ich denke, da wird einfach zuviel Zeit für den Bildschirmaufbau benötigt oder die Event-Abarbeitung (Änderung der Mauskoordinaten zur Neupositionierung des Fensterinhalts) dauert einfach viel zu lang. Sieht halt unschön aus und ist man auf einem Apple Computer nicht gewohnt. Ich habe wirklich sehr viele Apps auf meinen iMacs und keines zeigt so ein merkwürdiges Flackern ... Wird vielleicht mit einem Update besser ...

Viele Grüße,
Markus
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fensterinhalt werden bei Veränderung der Fenstergröße noch immer nicht angezeigt.

Beitrag von sven-l »

Ich denke es geht um diesen Beitrag hier im Betaforum:
viewtopic.php?f=265&t=23628&p=112327#p112327

Das Problem besteht leider noch, ist aber gemeldet. Ich werde hier nochmal bei den Entwicklern nachhaken.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Herr S.
Beiträge: 34
Registriert: 07.12.2017 23:03:34

Re: Fensterinhalt werden bei Veränderung der Fenstergröße noch immer nicht angezeigt.

Beitrag von Herr S. »

MarKE hat geschrieben: 21.03.2018 11:31:41 Ich habe das gleiche Problem. Wenn man das Fenster sehr langsam aufzieht oder verkleinert sieht man, dass der Bildschirminhalt nicht nur grau wird, sondern erst eine rote Fläche kommt, dann der eigentliche Bildschirminhalt und dann wird der mit einer grauen Fläche überzeichnet. Dadurch entsteht ein recht "buntes" Flackern, wenn man das Fenster etwas schneller skaliert.
Nur nochmal zu Erinnerung, das Problem besteht nach wie vor.
Softmaker Office NX Universal Mac 1210
macOS 14.3.1
Mac Studio M1 Max 10/32 64GB
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)“