Fensterinhalt werden bei Veränderung der Fenstergröße noch immer nicht angezeigt.

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office 2018 für Mac allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
macuserguru
Beiträge: 32
Registriert: 14.10.2017 15:36:45

Fensterinhalt werden bei Veränderung der Fenstergröße noch immer nicht angezeigt.

Beitrag von macuserguru » 16.03.2018 07:31:51

Ich war im Betatest und habe das nicht Anzeigen der Fensterinhalte und auch der Ribbons bei Veränderung der Fenstergröße schon gemeldet.
Bei Veränderung ist das gesamte Fenster innen grau. Dies sowohl bei Ribbon als auch klassischer Ansicht.
Ist das bei allen macOS Versionen so?
Woran liegt das?
Fritz
macOS El Capitan 10.11.6

MarKE
Beiträge: 11
Registriert: 20.02.2018 16:32:57

Re: Fensterinhalt werden bei Veränderung der Fenstergröße noch immer nicht angezeigt.

Beitrag von MarKE » 21.03.2018 11:31:41

Hi,

Ich habe das gleiche Problem. Wenn man das Fenster sehr langsam aufzieht oder verkleinert sieht man, dass der Bildschirminhalt nicht nur grau wird, sondern erst eine rote Fläche kommt, dann der eigentliche Bildschirminhalt und dann wird der mit einer grauen Fläche überzeichnet. Dadurch entsteht ein recht "buntes" Flackern, wenn man das Fenster etwas schneller skaliert. Ich denke, da wird einfach zuviel Zeit für den Bildschirmaufbau benötigt oder die Event-Abarbeitung (Änderung der Mauskoordinaten zur Neupositionierung des Fensterinhalts) dauert einfach viel zu lang. Sieht halt unschön aus und ist man auf einem Apple Computer nicht gewohnt. Ich habe wirklich sehr viele Apps auf meinen iMacs und keines zeigt so ein merkwürdiges Flackern ... Wird vielleicht mit einem Update besser ...

Viele Grüße,
Markus

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12469
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fensterinhalt werden bei Veränderung der Fenstergröße noch immer nicht angezeigt.

Beitrag von sven-l » 22.03.2018 15:53:08

Ich denke es geht um diesen Beitrag hier im Betaforum:
viewtopic.php?f=265&t=23628&p=112327#p112327

Das Problem besteht leider noch, ist aber gemeldet. Ich werde hier nochmal bei den Entwicklern nachhaken.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Benutzeravatar
Schulle
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2017 23:03:34

Re: Fensterinhalt werden bei Veränderung der Fenstergröße noch immer nicht angezeigt.

Beitrag von Schulle » 14.04.2018 17:27:00

MarKE hat geschrieben:
21.03.2018 11:31:41
Ich habe das gleiche Problem. Wenn man das Fenster sehr langsam aufzieht oder verkleinert sieht man, dass der Bildschirminhalt nicht nur grau wird, sondern erst eine rote Fläche kommt, dann der eigentliche Bildschirminhalt und dann wird der mit einer grauen Fläche überzeichnet. Dadurch entsteht ein recht "buntes" Flackern, wenn man das Fenster etwas schneller skaliert.
Nur nochmal zu Erinnerung, das Problem besteht nach wie vor.
macOS 10.13.4, Softmaker Office mac 2018 (928.0314)

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)“