Produktschlüssel für ein anderes Produkt

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Mac. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
sRatio
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2022 09:30:36

Produktschlüssel für ein anderes Produkt

Beitrag von sRatio »

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich ein Angebot der Zeitschrift c't wahrgenommen und Textmaker mit einer einjährigen Lizenz installiert.
Davon angefixed, habe ich heute die Gelegenheit genutzt, die Version von 2018 zu kaufen.
Installation war kein Problem, doch beim ersten Öffnen erscheint folgende Meldung:
"Fehler
Dieser Produktschlüssel ist für ein anderes Produkt. Bitte geben Sie einen Produktschlüssel ein, der für diese Produkt gültig ist.
"
Danach kann ich "Wiederholen" wählen - und lande an derselben Stelle. Oder "Abbrechen" und Textmaker wird beendet.
Im Menü oben kann ich unter "Hilfe" zwar auf "Lizenz verwalten" klicken - es passiert aber nichts.

Im Applications-Ordner liegen nur die 2018-Versionen mit Zeitstempel von heute früh.

In meinem Homedir liegen:
./Library/Application Support/com.apple.sharedfilelist/com.apple.LSSharedFileList.ApplicationRecentDocuments/softmaker.presentations2018.sfl2
./Library/Application Support/com.apple.sharedfilelist/com.apple.LSSharedFileList.ApplicationRecentDocuments/softmaker.textmaker2018.sfl2
./Library/Preferences/SoftMaker.TextMaker2018.plist
./Library/Saved Application State/SoftMaker.Presentations2018.savedState
./Library/Saved Application State/SoftMaker.TextMaker2018.savedState

Sollte ich hier grosszügig löschen? Eigentlich hätte das ja ein Installationsprogramm aufgeräumt.

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag.
Viele Grüssen

John Birck
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6132
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Produktschlüssel für ein anderes Produkt

Beitrag von martin-k »

Ich kann bei dem gekauften Schlüssel 19.... überhaupt keinen Zugriff auf dem Lizenzserver feststellen. Sind Sie sicher, dass Sie diesen Schlüssel eingegeben haben?
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
sRatio
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2022 09:30:36

Re: Produktschlüssel für ein anderes Produkt

Beitrag von sRatio »

Hallo, vielen Danke für die schnelle Rückmeldung! Leider komme ich gar nicht dazu, den Schlüssel einzugeben - es gibt keine Möglichkeit:
Gleich beim ersten Öffnen erscheint die Fehlermeldung aus meiner ersten Mail. Und weiter kommt man nicht, Details ebenfalls in der Mail.
Ich schicke gerne auch Screenshots.
Viele Grüsse
John Birck
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Produktschlüssel für ein anderes Produkt

Beitrag von SuperTech »

Ja, ein Screenshot oder besser ein Bildschirmvideo des Problems wäre eine große Hilfe, um das Problem zu verstehen.
sRatio
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2022 09:30:36

Re: Produktschlüssel für ein anderes Produkt

Beitrag von sRatio »

Hallo,

Bildschirmvideo hier:
https://www.dropbox.com/s/4z2f707aa09xs ... 7.mov?dl=0

mit Ton.
Viele Grüsse

John Birck
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3314
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Produktschlüssel für ein anderes Produkt

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für das Bildschirmvideo. Es scheint, dass Ihre Lizenzdatei beschädigt ist. Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus:

1. Öffnen Sie den Finder.
2. Suchen Sie die Datei of2018.lic an diesem Ort: /Library/Anwendungssupport/SoftMaker
3. Benennen Sie diese Datei um und öffnen Sie dann TextMaker, um den angegebenen Produktschlüssel einzugeben.

Bitte teilen Sie uns das Ergebnis mit.
sRatio
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2022 09:30:36

Re: Produktschlüssel für ein anderes Produkt

Beitrag von sRatio »

Year - works like a charm!

Danke :D
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Mac (allgemein)“