Produktaktivierung bei mehreren Benutzern pro Rechner

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office 2018 für Mac allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Engineer
Beiträge: 13
Registriert: 23.03.2018 20:50:08

Produktaktivierung bei mehreren Benutzern pro Rechner

Beitrag von Engineer » 13.06.2018 09:32:04

Hallo,

ich habe eine Frage/Anmerkung zum Office Professional für Mac, was ich für unser Büro erworben habe. Welches mit "(Firmenlizenz, 5 Arbeitsplätze) Vollversion, Lizenziert für 5 Computer derselben Firma oder Organisation" beschrieben wird. Das bedeutet für mich, dass ich unabhängig von der Anzahl der Benutzer die Software auf 5 Büroarbeitsplätzen (ganz normale Computer, keine Virtualisierung o.ä.) installieren darf.

Auf unserem Studentenrechner habe ich das Programm installiert und bei jedem Benutzer muss der Produktschlüssel erneut eingegeben werden, obwohl es physisch nur eine Maschine/Arbeitsplatz ist. Ist da so gewollt oder kann man das so abändern, dass nicht jedes Semester die Lizenzen neu eingegeben werden müssen? Das wäre ein ziemlicher Wartungsaufwand bei häufig wechselnden Benutzern. Wünschenswert wäre, wenn die Aktierung Systemweit erfolgen kann.

VG Engineer

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12548
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Produktaktivierung bei mehreren Benutzern pro Rechner

Beitrag von sven-l » 13.06.2018 10:02:42

Im Gegensatz zur Windows-Version, wo die Lizenzdatei in einem gemeinsamen Ordner für alle Nutzer des Rechners hinterlegt wird, wird die Lizenzdatei unter Mac im Benutzerprofil gespeichert. Daher muss jeder Nutzer die Lizenznummer einmal eintragen. Ich werde die Entwickler fragen, ob es dafür eine andere Lösung gibt.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Mac (Allgemein)“