Formel Vervollständigung

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu PlanMaker 2018 für Linux

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Oliver2018
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2018 14:46:30

Formel Vervollständigung

Beitrag von Oliver2018 » 09.11.2018 23:01:04

Wie kann ich in PlanMaker Formeln bei der Eingabe vervollständigen lassen?
Sowohl bei Libreoffice Calc als auch bei Excel reicht es z.B. für die Formel "Mittelwert" nur "=mitt" einzutippen. Dann werden sofort mehrere Vorschläge zur automatischen Vervollständigung angezeigt, wobei ich die wahrscheinlichste Vervollständigung einfach mit Enter oder Tab übernehmen kann. Dieses Feature vermissen ich seit dem Umstieg auf Softmaker Office.
Gerade bei Formeln mit längerer Bezeichnung wie z.B. "Mittelwert" oder "Achsenabschnitt" vertippe ich mich ohne Autovervollständigung auch häufiger.

Gibt es ein entsprechendes Feature auch in Softmaker Office?
Falls nein, würde ich mich sehr freuen, wenn dies noch eingefügt wird.

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Formel Vervollständigung

Beitrag von sven-l » 13.11.2018 12:28:45

Dieses Feature ist auf der Wunschliste für die Zukunft. Es gibt leider noch keinen Zeitpunkt für die Implementierung.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Oliver2018
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2018 14:46:30

Re: Formel Vervollständigung

Beitrag von Oliver2018 » 13.11.2018 14:59:33

danke für die Rückmeldung.
Dann hoffe ich, das es bald umgesetzt wird.

Super wäre, wenn man für die Softmaker Office Feature Requests abstimmen könnte, wie das z.B. bei lexoffice mit uservoice möglich ist.
Das erhöht die Transparenz und schafft Vertrauen bei den Nutzern.

Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Linux“