Erledigt; Die gespeicherte Spaltenbreite wird "vergessen"

Antworten
bjoerss
Beiträge: 34
Registriert: 19.09.2014 19:01:20

Erledigt; Die gespeicherte Spaltenbreite wird "vergessen"

Beitrag von bjoerss »

Hallo*

in einer täglich benutzten Tabelle (Fahrtenbuch)stellte ich für die befüllten Spalten die optimale Breite ein, sodass das Arbeitsblatt gut auf den Bildschirm passte. Nach jedem Öffnen waren die Einstellungen verloren gegangen. Auch dann wenn ich die Tabelle komplett neu abspeicherte. Die Spalten waren dann 3 bis 4-x so breit wie notwendig.

Im Tabellenkopf befinden sich AutoFilter. Also vermutete ich hier die Ursache. Nach einer gewissen Frustphase 8-) schaltete ich unter Datei/Einstellungen/System einfach probehalber die Begrenzung des internen Grafik-Cache aus und dann auch sicherheitshalber noch OpenGL-Bibliothek. Überraschung: Problem gelöst. Vielleicht hatte ich ganz allein dieses kleine aber ärgerliche Problem(?)

Herzliche Grüße

B.Jörss
Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Linux“