PDF-Export aus Druckvorschau: Crash

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu PlanMaker 2018 für Linux

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Benutzeravatar
Michael Uplawski
Beiträge: 844
Registriert: 09.06.2010 14:27:54
Wohnort: Canton Magny, Normandie

PDF-Export aus Druckvorschau: Crash

Beitrag von Michael Uplawski » 05.03.2019 22:37:25

N'Abend.

Revision 946

Der Versuch, aus der Druckvorschau heraus ein Dokument nach PDF zu exportieren, führt verlässlich und reproduzierbar zu einem Segmentation Fault.

Ein Crashreport hängt unten an. Zwischenzeitlich kann ich das Phänomen auf einem zweiten Rechner identisch und beliebig reproduzieren.
Dateianhänge
pmcrashreport.zip
(37.18 KiB) 2-mal heruntergeladen
Mein problemloses Linux-System: Debian Buster/Sid mit OpenBox/Rox Desktop.
People should go where they are not supposed to go, say what they are not supposed to say and stay, when they are told to leave.
Bild(Howard Zinn)

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12996
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: PDF-Export aus Druckvorschau: Crash

Beitrag von sven-l » 14.03.2019 13:09:08

Danke! Werde ich testen und melden.

eine Frage noch: Passiert das nur mit einer bestimmten Datei, oder mit allen Dateien?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Benutzeravatar
Michael Uplawski
Beiträge: 844
Registriert: 09.06.2010 14:27:54
Wohnort: Canton Magny, Normandie

Re: PDF-Export aus Druckvorschau: Crash

Beitrag von Michael Uplawski » 16.03.2019 08:00:26

sven-l hat geschrieben:
14.03.2019 13:09:08
eine Frage noch: Passiert das nur mit einer bestimmten Datei, oder mit allen Dateien?
HA! Gute Frage.
Habe das mit der Test-Datei im Anhang versucht. Und ... (Na Gott sei Dank!) Auch Crash!
Lustigerweise” kommt PlanMaker jetzt nach dem Crash automatisch wieder hoch, sacht nix und tut auch, als sei nix. Eine leere Tabelle wird mir präsentiert. Auch der Dateityp hat keinen Einfluss, ich habe jetzt mit dem alten XLS-Format und PMDX getestet.
Dateianhänge
test_Dateien_Crash_PDF_ex_Druckvorschau.zip
(6.59 KiB) 2-mal heruntergeladen
Mein problemloses Linux-System: Debian Buster/Sid mit OpenBox/Rox Desktop.
People should go where they are not supposed to go, say what they are not supposed to say and stay, when they are told to leave.
Bild(Howard Zinn)

Antworten

Zurück zu „PlanMaker 2018 für Linux“