Unsichtbare Zeichen über Werkzeugleiste Ein/Ausschalten

Antworten
Janvi
Beiträge: 27
Registriert: 11.05.2004 18:25:21

Unsichtbare Zeichen über Werkzeugleiste Ein/Ausschalten

Beitrag von Janvi »

In der Werkzeugleiste (=klassische Symbolleiste?) gibt es einen Knopf „Absatzmarke“ mit der sperrigen Bezeichnung „Kenner für Absatzmarke, Tabulatoren und Leerzeichen ein-/ausschalten“. Ich möchte diesen Knopf und dazugehörende Tastenkürzel anpassen, so daß damit zusätzlich auch Textmarken und schattierte Felder anzeigt werden. Diese Funktionen sind in Datei-Eigenschaften-Ansicht-EingefügteFelder mit zwei Kästchen zum ankreuzen versteckt. In welcher Kategorie bzw. unter welchem Namen finde ich diese ?
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3333
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Unsichtbare Zeichen über Werkzeugleiste Ein/Ausschalten

Beitrag von SuperTech »

Die Schaltfläche "Felder schattieren" ist standardmäßig in der Symbolleiste für Serienbriefe verfügbar, aber die Schaltfläche Textmarke ist nicht verfügbar.

Sie können jeden Befehl, der nicht standardmäßig verfügbar ist, hinzufügen, indem Sie auf Ansicht > Symbolleiste > Anpassen > geben Sie den Namen des Befehls in das Suchfeld ein, z.B. Textmarke, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche ">>", um ihn zur bevorzugten Symbolleiste hinzuzufügen.
Janvi
Beiträge: 27
Registriert: 11.05.2004 18:25:21

Re: Unsichtbare Zeichen über Werkzeugleiste Ein/Ausschalten

Beitrag von Janvi »

Besten Dank, funktioniert so auch ziemlich schnell. Auf die Benutzung des Felds "Schnellsuche" bin ich nicht selbst draufgekommen um zum Eintrag "Textmarke" zu navigieren
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Linux“