Quellenverzeichnis mit vorhandenen/nicht vorhandenen Feldern

Antworten
goodoldboy
Beiträge: 83
Registriert: 15.01.2020 21:27:00
Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Quellenverzeichnis mit vorhandenen/nicht vorhandenen Feldern

Beitrag von goodoldboy »

Hallo,

ich möchte im Rahmen meines Berichtes auf verschiedene Quellen verweisen. Unter anderem Bücher und Internetseiten.

Bücher sollen mit ISBN im Literaturverzeichnis erscheinen, Internetseiten sollen mit dem Datum vermerkt sein, an dem sie aufgerufen worden sind.
Im Verzeichnis würde dann unter anderem stehen "www,seite,de/usw., aufgerufen am 22.01.2020".

Praktisches Beispiel: Diese Internetseite von Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Betriebssystem ganz unten unter Einzelnachweise.

Anbei auch eine Beispieldatei inkl. Datenbank (Datenbank als zip verpackt, weil sonst kann es nicht hier hochgeladen werden.)

Gibt es die Möglichkeit, mit TextMaker 2018 dieses Format der Quellenangabe umzusetzen?
Über Ideen würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Dateianhänge
Datenbank_Test_220120.zip
(496 Bytes) 144-mal heruntergeladen
Beispieldatei_Literaturdb_012020.docx
(16.17 KiB) 136-mal heruntergeladen
goodoldboy
Beiträge: 83
Registriert: 15.01.2020 21:27:00
Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Re: Quellenverzeichnis mit vorhandenen/nicht vorhandenen Feldern

Beitrag von goodoldboy »

Habe mir nun selber etwas ausgedacht.

Für diejenigen Nutzer hier, die ebenfalls ein ordentliches Quellenverzeichnis mit TextMaker erstellen wollen, ist vielleicht folgendes eine Lösung. Ich habe mit Leerzeichen, Kommas und zusätzlichen Texten in den einzelnen Feldern ein gutes Inhaltsverzeichnis hinbekommen.

Biblio-Verzeichnis erstellt mit

[{#REF}]: {AUTOR}, {TITEL}, {DATUMJAHR},{VERLAG}{QUELLENTYP}, {INETSEITE}{INETZUGRIF}{ISBN}

Anbei ein paar Fotos.
(Verzeichnis ist ohne Silbentrennung, da sonst die Internetlinks auch getrennt werden)
Dateianhänge
Angezeigtes Verzeichnis
Angezeigtes Verzeichnis
Bildschirmfoto von 2020-01-23 12-16-40 - 1.png (70.15 KiB) 1484 mal betrachtet
Quelle ist Internetseite
Quelle ist Internetseite
Bildschirmfoto von 2020-01-23 12-09-38.png (74.15 KiB) 1484 mal betrachtet
Quelle ist Buch
Quelle ist Buch
Bildschirmfoto von 2020-01-23 12-09-04.png (66.11 KiB) 1490 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Linux“