Abbildungsbeschriftungen werden nicht in PDF angezeigt

Antworten
goodoldboy
Beiträge: 83
Registriert: 15.01.2020 21:27:00
Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Abbildungsbeschriftungen werden nicht in PDF angezeigt

Beitrag von goodoldboy »

Hallo,

ich habe ein Textdokument (.tmdx) erstellt mit Abbildungen. Die Beschriftungen der Abbildungen sind über Rechtsklick auf Grafik > Beschriftung einfügen… beschriftet worden.
Abbildungsverzeichnis klappt.
Erstelle ich nun über die Karteikarte Datei > PDF-Export eine PDF-Datei, sind die Abbildungsbeschriftungen unter den Abbildung nicht vorhanden.
Gehe ich aber über Datei > Drucken > Optionen: "In Datei drucken" klappt es. Ich vermute, im zweiten Fall wird der systeminterne PDF-Erzeuger verwendet.

Handelt es sich hierbei um einen Bedienfehler?

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von goodoldboy am 21.01.2020 18:34:32, insgesamt 1-mal geändert.
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Abbildungsbeschriftungen werden nicht in PDF angezeit

Beitrag von miguel-c »

Könnten Sie die Datei bitte hier posten oder an forum(at)softmaker.de schicken?
goodoldboy
Beiträge: 83
Registriert: 15.01.2020 21:27:00
Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Re: Abbildungsbeschriftungen werden nicht in PDF angezeigt

Beitrag von goodoldboy »

Habe ich gemacht, per E-Mail.
Bitte zu gegebener Zeit um Rückmeldung.
Danke.
goodoldboy
Beiträge: 83
Registriert: 15.01.2020 21:27:00
Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Re: Abbildungsbeschriftungen werden nicht in PDF angezeigt

Beitrag von goodoldboy »

Heute habe ich noch mal eine PDF aus dem o.g. Textdok. erstellt und diesmal klappte es mit den Abbildungsbeschriftungen.
Dabei habe ich nichts anders gemacht als sonst auch. Auch das Dokument wurde seither nicht mehr verändert (da es fertig ist).

Schon seltsam…
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Abbildungsbeschriftungen werden nicht in PDF angezeigt

Beitrag von miguel-c »

Ich konnte das Problem reproduzieren und habe es den Entwicklern gemeldet. Entschuldigung für die Verzögerung.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Linux“