Abstände Überschriften addiert

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker 2018 für Linux

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Benutzeravatar
stretcher
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2017 18:20:37

Abstände Überschriften addiert

Beitrag von stretcher » 28.03.2019 21:21:36

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass bei aufeinander folgenden Überschriften im docx Dokument die Abstände addiert werden. Die Absatzabstände habe ich über die Überschrift-Formatvorlagen definiert. Wenn nun aber die Überschriften direkt aufeinander folgen, verdoppeln sich auch die Abstände, sodass viel zu viel Leerraum zwischen den Überschriften ist. Leider hilft auch die Option "Keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung" nichts, weil die Absätze eben nicht gleich formatiert sind, weil es unterschiedliche Überschriften sind. Das sieht unschön aus und ist in den neueren Word Versionen (spätestens ab 2016) nicht mehr so. Da gilt dann: der größere Abstand gewinnt. Bei älteren Word Dokumenten (Word 2003) musste ich die Kompatibilitätseinstellungen entfernen und dann wurden die in MS Office Word (!) nach Konvertierung auf die aktuelle Version korrekt angezeigt.


Es wäre gut, wenn dies im Textmaker auch umgesetzt würde.
Beste Grüße
gw
--
System
Intel Core i7-7500U @ 2.7 GHz × 4, 16 Gb Ram, 2 TB SSD HD
Grafik: EVGA NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti SC (Superclock) 4 GB GDDR5
Ubuntu LTS 18.04

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Abstände Überschriften addiert

Beitrag von sven-l » 02.04.2019 15:25:50

Bitte hängen Sie einmal eine Beispieldatei hier an oder senden Sie diese an forum(at)softmaker.de.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Linux“