Weiße Schrift auf schwarzem Grund?

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker 2018 für Linux

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Benutzeravatar
torsten
Beiträge: 64
Registriert: 04.12.2003 23:19:39
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Weiße Schrift auf schwarzem Grund?

Beitrag von torsten » 03.11.2018 22:46:47

Ich weiß, dass man verschiedene Benutzeroberflächen einstellen kann, und ich habe mich für die graue Ribbons-Oberfläche entschieden. Nur: gibt es irgendeine Möglichkeit, das weiße »Papier« dunkel zu stellen und die Schrift hell? Viele Markdown-Editoren bieten solche Themes an, und ich finde das manchmal für die Augen ganz angenehm.
„Typographie bedeutet nicht, Buchstaben zu tippen, sondern Gedanken sichtbar und verständlich zu machen; in der Art, dass Inhalt, Schrift und Bild ein optisch und didaktisch befriedigendes Ganzes ergeben.“ (Wolfgang Beinert)

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Weiße Schrift auf schwarzem Grund?

Beitrag von sven-l » 07.11.2018 14:20:35

Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht. Ich werde dies als Verbesserungsvorschlag an das Produktmanagement weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Linux“