Textmarken werden nicht gespeichert

Antworten
michael.zywek
Beiträge: 223
Registriert: 11.01.2010 17:05:31
Wohnort: Nürnberg

Textmarken werden nicht gespeichert

Beitrag von michael.zywek »

Hallo, da das Problem bei mir betriebssystemunabhängig auftaucht, siehe bitte hier: https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?f=275&t=24664
udrock
Beiträge: 16
Registriert: 03.09.2015 12:14:01

Re: Textmarken werden nicht gespeichert

Beitrag von udrock »

Das Problem kann ich bestätigen.
suma
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2015 14:17:15
Wohnort: Kekaha

Re: Textmarken werden nicht gespeichert

Beitrag von suma »

:( Ich habe den Fehler bei mir auch festgestellt. Werden die neuen Revision nicht vor der Veröffentlichung überprüft? Das ist auf jeden Fall eine sehr schwache Leistung!!!
WINNT
Beiträge: 105
Registriert: 02.07.2014 17:31:04

Re: Textmarken werden nicht gespeichert

Beitrag von WINNT »

suma hat geschrieben: 30.09.2018 13:22:21 :( Ich habe den Fehler bei mir auch festgestellt. Werden die neuen Revision nicht vor der Veröffentlichung überprüft? Das ist auf jeden Fall eine sehr schwache Leistung!!!
Jetzt müssen wir sicher wieder 3 Monate auf das nächste Servicepack warten. Ich finde es sehr schade, dass Bugfix Servicepack nie zeitnah ausgeliefert werden können.
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2961
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Textmarken werden nicht gespeichert

Beitrag von Kuno »

WINNT hat geschrieben: 30.09.2018 17:21:56
suma hat geschrieben: 30.09.2018 13:22:21 :( Ich habe den Fehler bei mir auch festgestellt. Werden die neuen Revision nicht vor der Veröffentlichung überprüft? Das ist auf jeden Fall eine sehr schwache Leistung!!!
Jetzt müssen wir sicher wieder 3 Monate auf das nächste Servicepack warten. Ich finde es sehr schade, dass Bugfix Servicepack nie zeitnah ausgeliefert werden können.
Ja, das ist schon schade. Vielleicht gehts ja diesmal schneller...
Zum Fehler selbst: michael.zywek hat ja im Ursprung-Post geschrieben, dieser Fehler wäre erst jetzt mit Rev. 936 aufgetaucht. Dann wäre mit den Fehlerkorrekturen gegenüber 933 ungewollt der neue Bug eingebaut worden. Ich kann mir vorstellen, dass vor Veröffentlichung eines Servicepacks vor allem die Funktionalität neuer Funktionen/Features geprüft wird. Auf vorher nicht vorhandene Fehler zu prüfen, wäre bei der Menge an Programm-Optionen wohl eine Arbeit, die die Veröffentlichung eines Servicepacks auf mehr als 3 Monate rausschieben könnte. Vermute ich mal.
PS: Selbst MS mit einer Vielzahl mehr an Mitarbeitern schafft es immer wieder, per Update ganze Betriebsysteme zu zerschiessen. Und die Prüfen die Updates garantiert auch vorher...
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Textmarken werden nicht gespeichert

Beitrag von sven-l »

Vor jeder Veröffentlichung eines Service Packs müssen wir sehr viele neu erstellt Installationspakete (SoftMaker Office Standard/Professional, Home&Business, FreeOffice und diverse OEM-Versionen, sowie reine Service Pack-Installationen) jeweils in 32bit und 64bit unter Windows, MacOS und in diversen Linux-Distributionen (Ubuntu, Debian, Linux Mint, openSUSE, etc.) testen. Da kommen einige Pakete zusammen.
Das wir dann nicht in jeder Installation in jedem Programm (TextMaker, PlanMaker, Presentations und BasicMaker) jede Funktion testen können, sondern eher zufällig immer mal andere Funktionen testen ist dann dem Umstand geschuldet, dass die Service Packs auch zeitnah erscheinen sollen.

Ich werde mir das Problem ansehen und melden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
suma
Beiträge: 8
Registriert: 14.11.2015 14:17:15
Wohnort: Kekaha

Re: Textmarken werden nicht gespeichert

Beitrag von suma »

Ich verstehe, daß nicht alles und überall getestet werden kann. Aber für den Benutzer ist es sehr ärgerlich, wenn bearbeitete Daten wieder nachbearbeitet werden müssen. Ich hoffe auf eine umgehende und geschwinde Beseitigung des Fehlers!
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Textmarken werden nicht gespeichert

Beitrag von martin-k »

Nur der Vollständigkeit halber: das Servicepack vom 4.10. hat das Problem korrigiert.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Linux“