Seitenzahlen in Fußleiste

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker 2018 für Linux

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Benutzeravatar
torsten
Beiträge: 58
Registriert: 04.12.2003 23:19:39
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Seitenzahlen in Fußleiste

Beitrag von torsten » 30.07.2018 02:20:59

Ich möchte gern Seitenzahlen in der Fußleiste anzeigen, und das funktioniert auch sehr gut. Allerdings sollen einzelne Seiten keine Seitenzahl tragen (zum Beispiel Kapitelseiten). Nur: wie kann ich das bewerkstelligen? Lösche ich auf einer Seite die Seitenzahl in der Fußleiste, gehen die Seitenzahlen auf allen Seiten verloren. Ich finde keine Einstellungsmöglichkeit, bestimmte Seiten von einer Nummerierung auszuklammern.

Nachtrag:
Es geht, wenn man Kapitel- statt Seitenumbrüche an den entsprechenden Stellen einfügt Frage somit selbst beantwortet.
„Typographie bedeutet nicht, Buchstaben zu tippen, sondern Gedanken sichtbar und verständlich zu machen; in der Art, dass Inhalt, Schrift und Bild ein optisch und didaktisch befriedigendes Ganzes ergeben.“ (Wolfgang Beinert)

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Linux“