Scrollen fügt Text ein

Antworten
bwl
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2018 11:05:59

Scrollen fügt Text ein

Beitrag von bwl »

Hi,
beim Scrollen über das Touchpad fügt Textmaker Textfragmente ein. Diese Fragmente stammen nicht aus dem Clipboard. Ich setzte Ubuntu 18.04 ein. Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wir man das abstellen kann. So ist die Software für etwas länger Texte ziemlich unbrauchbar.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Michael Uplawski
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.2010 14:27:54

Re: Scrollen fügt Text ein

Beitrag von Michael Uplawski »

bwl hat geschrieben: 29.06.2018 11:15:47beim Scrollen über das Touchpad fügt Textmaker Textfragmente ein
Kann ich nicht nachvollziehen.
Eventuell sollte mal die Definition der Input-devices überprüft werden. Ich weiß davon nichts, kann mir aber vorstellen, dass der mittlere Mouse-Button auf irgendwas „gemappt“ ist und damit der Inhalt der Mittlere-Mouse-Button-Zwischenablage (auch schon mal „primary clipboard“) eingefügt wird. Das Strg+C Zeug hat damit nichts zu tun. Außerdem bringen diverse Desktop-Umgebungen diverse Zwischenablagen und Zwischenablagenverwaltungsgedöhnse mit. Das ist Distributions- und Desktop-spezifisch und ...

wahrscheinlich keine Baustelle für SoftMaker. Es sei denn, sie wollen eine Ubuntu-Version des Office verlegen.., was ja vielleicht Sinn hat. Schon, um das Forum aufzuräumen.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Linux“