Inhaltsverzeichnis mit verschiedenen Typen von Seitenzahlen

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker 2018 für Linux

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Gelion_01
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2018 10:04:46

Inhaltsverzeichnis mit verschiedenen Typen von Seitenzahlen

Beitrag von Gelion_01 » 07.03.2018 13:52:29

Hallo an alle,

ich stehe vor dem Problem, dass ich eine Hausarbeit habe bei der der schriftliche Teil mit arabischen und Inhalts-, Abkürzungs- und Literaturverzeichnis mit römischen Zahlen nummeriert wird (der schriftliche Teil beginnt dabei wieder bei 1).

Wie kann ich dem Inhaltsverzeichnis klar machen, dass es dies entsprechend übernimmt? Bisher nummeriert das Inhaltsverzeichnis mit arabischen Ziffern "stumpf" von Anfang bis Ende durch.

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 4982
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Inhaltsverzeichnis mit verschiedenen Typen von Seitenzahlen

Beitrag von martin-k » 07.03.2018 13:57:49

Das müsste über das Dialogfenster "Kapitel" gehen. Dort auf "Seitennummern" klicken und den Nummerierungsstil wählen.

Wenn das nicht funktioniert, bitte Beispieldokument hier hochladen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

Gelion_01
Beiträge: 10
Registriert: 08.02.2018 10:04:46

Re: Inhaltsverzeichnis mit verschiedenen Typen von Seitenzahlen

Beitrag von Gelion_01 » 07.03.2018 14:07:32

Ach super, das hatte ich nicht gefunden. Es funktioniert ohne Probleme. Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Linux“