[GELÖST] Lästiges Fenster "Datenbank" beim Öffnen einer Vorlage

Antworten
Usedom
Beiträge: 45
Registriert: 01.03.2017 20:13:14

[GELÖST] Lästiges Fenster "Datenbank" beim Öffnen einer Vorlage

Beitrag von Usedom »

Guten Tag.

Beim Öffnen der Normal.tmvx gibt es kein Problem. Öffne ich jedoch eine von mir selbst erstellte Vorlage, dann erscheint zunächst immer ein mit "Datenbank" überschriebenes Fenster, mit dem ich nichts anfangen kann. Schließe ich dieses Fenster, dann wird die Vorlage korrekt geöffnet. Wie kann ich dieses lästige Verhalten abstellen?
Zuletzt geändert von Usedom am 04.04.2018 15:21:22, insgesamt 1-mal geändert.
PeterQ
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1290
Registriert: 09.03.2009 17:32:30
Kontaktdaten:

Re: Lästiges Fenster "Datenbank" beim Öffnen einer Vorlage

Beitrag von PeterQ »

Eventuell mal so eine Vorlage hier vorstellen. Vielleicht liegt da irgendwo ein Fehler drin.
(1) SMO 2018 Beta - OpenSuse 42.2 64 bit KDE Plasma 5.8.6
(2) SMO 2018 - WINE 32 bit in OpenSuse 42.2 64 bit
(3) SMO 2016 - Windows 7 32 bit
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Lästiges Fenster "Datenbank" beim Öffnen einer Vorlage

Beitrag von martin-k »

Dafür brauchen wir doch kein Beispieldokument.

Der OP hat eine Datenbank mit der Dokumentvorlage verbunden. Daher erscheint beim Start das Fenster zur Auswahl eines Datensatzes. Das ist ein Feature, kein Bug.

Wenn man das nicht haben möchte, muss man die Dokumentvorlage öffnen und die Verbindung zur Datenbank trennen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Usedom
Beiträge: 45
Registriert: 01.03.2017 20:13:14

Re: Lästiges Fenster "Datenbank" beim Öffnen einer Vorlage

Beitrag von Usedom »

Danke für die bisherigen Antworten. Ich habe jetzt die eigene Vorlage geöffnet. Wie trenne ich nun die Verbindung zu welcher Datenbank?
Usedom
Beiträge: 45
Registriert: 01.03.2017 20:13:14

Re: Lästiges Fenster "Datenbank" beim Öffnen einer Vorlage

Beitrag von Usedom »

Problem gelöst: Datenbank trennen = Zuordnung aufheben.
Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Linux“