BUG: Index bei RTF-Dateien - Bugreports seit Beta werden nicht bearbeitet

Fehlerberichte, Hilfe und Anregungen zu TextMaker 2018 für Linux

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
TB0815
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2018 18:23:30

BUG: Index bei RTF-Dateien - Bugreports seit Beta werden nicht bearbeitet

Beitrag von TB0815 » 26.06.2018 18:35:33

Hallo,

nach langem Sträuben habe ich mich jetzt doch hier registriert. Eigentlich habe ich gedacht, das ist gar nicht notwendig da ich meinen Fehler immer schön sorgfältig seit der Beta-Version an den Support gemeldet habe. Bis heute ist dieser nicht behoben. Somit stellt sich mir schon die Frage, ob sich das jemand überhaupt anschaut...

Ich erzeuge Reports aus meinem Genealogie-Programm (GFAhnen) im RTF-Format. Dort habe ich die Möglichkeit sog. Codierungen für Word zu erzeugen, aus denen dann später auch Indezes erstellt werden können. Wine Wordpad stellt das sogar korrekt da nur TextMaker ist dazu nicht in der Lage und sorgt dafür, dass diese Felder immer doppelt ausgegeben werden.

Im RTF-Quellcode steht z. B. folgendes:

Code: Alles auswählen

{\b Delscher}, Georg{\v {\xe {\b Delscher\:} Georg}}, rk., Hollfeld{\v {\xe {\i Hollfeld}}}
Damit soll eine Ausgabe wie folgt aussehen:
Delscher, Georg, rk., Hollfeld
TextMaker macht daraus aber folgendes:
Delscher, GeorgDelscher: Georg, rk., HollfeldHollfeld
Die Interpretation der Codierungen ist total falsch und das in der kompletten Version 2018. In der Version 2017 war dies korrekt. Eine Testdatei häng ich jetzt hier mit an. Vielleicht nimmt sich dann endlich mal jemand dem Problem an... So ist es auf jeden Fall nicht zu gebrauchen...
Dateianhänge
Delscher_FB.rtf
(4.91 KiB) 11-mal heruntergeladen

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12547
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: BUG: Index bei RTF-Dateien - Bugreports seit Beta werden nicht bearbeitet

Beitrag von sven-l » 04.07.2018 16:48:06

Ich werde das Problem melden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12547
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: BUG: Index bei RTF-Dateien - Bugreports seit Beta werden nicht bearbeitet

Beitrag von sven-l » 09.07.2018 13:03:25

Der Fehler wurde behoben und sollte mit dem nächsten Service Pack nicht mehr vorkommen.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

TB0815
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2018 18:23:30

Re: BUG: Index bei RTF-Dateien - Bugreports seit Beta werden nicht bearbeitet

Beitrag von TB0815 » 11.07.2018 18:52:38

Vielen Dank. Schade das es nur auf diesen Weg geht. Für was gibt es dann das Bug-Meldeformular?

Antworten

Zurück zu „TextMaker 2018 für Linux“