Softmaker Office (DEB vollständig deinstallieren

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
ralxx
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2020 22:46:39

Softmaker Office (DEB vollständig deinstallieren

Beitrag von ralxx »

Hallo Forum,

Problembeschreibung:
Ich habe mir Softmaker Office 2018 Pro/Linux auf DVD erworben.
Zuvor hatte ich bereits die aktuelle Version aus dem Netz gezogen und bei mir auf dem Rechner (Ubuntu 20.04) installiert.
Ich habe versuche, die bereits installierte Version mit dem Produktschlüssel von der DVD zu aktivieren. Fehlermeldung: "Dieser Produktschlüssel ist für ein anderes Produkt, geben Sie einen Produktschlüssel ein ,der für dieses Produkt gültig ist"
Auch nach Deinstallation (sudo dpkg -r softmaker-office-2018) der Version aus dem Netz und Installation der Version von der DVD kommt die gleiche Fehlermeldung.
Mit ist aber aufgefallen, dass auch nach der Deinstallation und Neuinstallation meine Modifikationen (ich hatte bei meiner ersten Installation eine größere Bildschirmschrift eingestellt) immer noch vorhanden sind.

Ich frage mich also: Muss ich Softmaker Office 2018 Pro/Linux vielleicht zunächst restlos und rückstandslos deinstallieren? Wie mache ich das?
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2963
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Softmaker Office (DEB vollständig deinstallieren

Beitrag von Kuno »

Im Verzeichnis home/user sollte ein Ordner "Softmaker" vorhanden sein. Dort sind u.a. die persönlichen Konfigurationsdateien enthalten. Einfach den Ordner löschen - das solllte reichen.
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
SuperTech
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 3367
Registriert: 11.03.2020 17:30:08

Re: Softmaker Office (DEB vollständig deinstallieren

Beitrag von SuperTech »

Vielen Dank für die Berichterstattung zu diesem Thema.

Wenn Sie diese Meldung erhalten, geben Sie den Produktschlüssel in das falsche Programm ein (z.B. FreeOffice statt SoftMaker Office).

Bitte senden Sie uns eine E-Mail unter Angabe dieses Problems und des Produktschlüssels, den Sie erhalten haben, an support [at] softmaker.de
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)“