Keine Icons unter KDE Plasma

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Zausl
Beiträge: 59
Registriert: 08.10.2015 22:09:04
Wohnort: Göttingen

Keine Icons unter KDE Plasma

Beitrag von Zausl »

Liebes Softmaker-Team,

bei der Installation von Softmaker 2018 unter Kubuntu 19.04 und wahrscheinlich generell unter KDE Plasma
funktioniert Softmaker Office soweit es scheint einwandfrei, allerdings
gibt es im Anwendungs-Starter bzw. im Anwendungsmenü bzw. in der Anwendungsübersicht nur Einträge ohne die entsprechenden Icons.
Statt dessen wird nur ein graues Standard-Icon angezeigt.
Die Desktop-Files unter /usr/share/applications sind aber mit dem richtigen Icon konfiguriert.
Per Rechtsklick - Anwendung bearbeiten - kann man das Icon auch nicht nachkonfigurieren...

Es ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber dennoch sollte man ihn beheben.
Dateianhänge
sminfo.txt
(378.46 KiB) 228-mal heruntergeladen
klausk
Beiträge: 116
Registriert: 28.09.2016 12:08:19

Re: Keine Icons unter KDE Plasma

Beitrag von klausk »

Ich verwende Kubuntu 18.04. Dort kommen die Icons auf jeden Fall. Hast du schon einen Neustart gemacht?
Zausl
Beiträge: 59
Registriert: 08.10.2015 22:09:04
Wohnort: Göttingen

Re: Keine Icons unter KDE Plasma

Beitrag von Zausl »

Mittlerweile sind auch in den Menüs die Icons zu sehen.
Ich habe zwar so einiges probiert, aber offensichtlich war es der simple Neustart.

Besten Dank für Deine Antwort - derweil ist Kubuntu noch nicht mein alltägliches Produltivsystem und ich prüfe es noch auf Herz und Nieren 8)
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)“