Keine Icons unter KDE Plasma

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office 2018 für Linux allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
Zausl
Beiträge: 34
Registriert: 08.10.2015 22:09:04
Wohnort: Göttingen

Keine Icons unter KDE Plasma

Beitrag von Zausl » 30.05.2019 20:41:23

Liebes Softmaker-Team,

bei der Installation von Softmaker 2018 unter Kubuntu 19.04 und wahrscheinlich generell unter KDE Plasma
funktioniert Softmaker Office soweit es scheint einwandfrei, allerdings
gibt es im Anwendungs-Starter bzw. im Anwendungsmenü bzw. in der Anwendungsübersicht nur Einträge ohne die entsprechenden Icons.
Statt dessen wird nur ein graues Standard-Icon angezeigt.
Die Desktop-Files unter /usr/share/applications sind aber mit dem richtigen Icon konfiguriert.
Per Rechtsklick - Anwendung bearbeiten - kann man das Icon auch nicht nachkonfigurieren...

Es ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber dennoch sollte man ihn beheben.
Dateianhänge
sminfo.txt
(378.46 KiB) 26-mal heruntergeladen

klausk
Beiträge: 81
Registriert: 28.09.2016 12:08:19

Re: Keine Icons unter KDE Plasma

Beitrag von klausk » 04.06.2019 15:44:00

Ich verwende Kubuntu 18.04. Dort kommen die Icons auf jeden Fall. Hast du schon einen Neustart gemacht?

Zausl
Beiträge: 34
Registriert: 08.10.2015 22:09:04
Wohnort: Göttingen

Re: Keine Icons unter KDE Plasma

Beitrag von Zausl » 10.06.2019 23:04:42

Mittlerweile sind auch in den Menüs die Icons zu sehen.
Ich habe zwar so einiges probiert, aber offensichtlich war es der simple Neustart.

Besten Dank für Deine Antwort - derweil ist Kubuntu noch nicht mein alltägliches Produltivsystem und ich prüfe es noch auf Herz und Nieren 8)

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)“