Produktschlüssel durch zu viele Installationen gesperrt

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office 2018 für Linux allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
kraeker
Beiträge: 7
Registriert: 04.05.2019 07:27:20

Produktschlüssel durch zu viele Installationen gesperrt

Beitrag von kraeker » 04.05.2019 07:34:41

Hallo,

ich nutze SoftMaker Office 2018 NX Universal als Abo-Modell. Da ich sehr viele Betriebssysteme unter Windows und Linux testen muss, habe
ich anscheinend mein Kontingent an Installationen bzgl. SoftMaker Office überschritten.

Nun habe ich innerhalb von zwei Wochen 2x den Support kontaktiert und höflichst gebeten meine registrierten Installationen zurückzusetzen, so dass
ich den Produktschlüssel neu vergeben kann.

Problem ist, dass ich keine Antwort erhalte. Ich habe gezahlt, daher würde ich gerne die Software auch nutzen. Sollte es ein Problem mit Mehrfachinstallationen geben, sollte man das Registrierungsmodell vielleicht überdenken, z.B. wie bei MS Office. Installation kein Problem, aber halt keine gleichzeitige Nutzung mehrerer Instanzen.

Wann kann man bei SoftMaker mit einer Antwort rechnen? Danke.

Grüße
kraeker

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5339
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Produktschlüssel durch zu viele Installationen gesperrt

Beitrag von martin-k » 04.05.2019 15:01:32

Die letzte E-Mail, die wir von Ihnen unter kr...@gmail.com erhalten haben, war vor 407 Tagen. Ansonsten liegt uns nichts vor.

Ich habe aber den Schlüssel zurückgesetzt.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

kraeker
Beiträge: 7
Registriert: 04.05.2019 07:27:20

Re: Produktschlüssel durch zu viele Installationen gesperrt

Beitrag von kraeker » 04.05.2019 15:52:33

Hallo Herr Kotulla,

vielen Dank. Die letzten beiden Nachrichten habe ich, letzte und vorletzte Woche über das online-Formular Ihrer Website übermittelt.

Bitte prüfen Sie Ihr online-Formular.

Vielen Dank.

Freundlichst
Kraeker

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5339
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Produktschlüssel durch zu viele Installationen gesperrt

Beitrag von martin-k » 04.05.2019 16:47:48

Das habe ich getan und nichts gefunden.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

kraeker
Beiträge: 7
Registriert: 04.05.2019 07:27:20

Re: Produktschlüssel durch zu viele Installationen gesperrt

Beitrag von kraeker » 04.05.2019 20:48:41

Wie erwähnt, dann muss mit dem online-Formular etwas nicht stimmen. Ich denke mir das ja nicht aus.

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5339
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Produktschlüssel durch zu viele Installationen gesperrt

Beitrag von martin-k » 04.05.2019 20:54:41

Es kommen ständig Anfragen über das Formular rein, aber ich werde mir das mal genauer ansehen.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

kraeker
Beiträge: 7
Registriert: 04.05.2019 07:27:20

Re: Produktschlüssel durch zu viele Installationen gesperrt

Beitrag von kraeker » 05.05.2019 07:59:26

Vielen Dank. Gibt es ansonsten eine Alternative zu dem Online-Formular, z.B. bei Produktschlüsselrücksetzungen?

-M-
Beiträge: 68
Registriert: 25.07.2014 18:42:13

Re: Produktschlüssel durch zu viele Installationen gesperrt

Beitrag von -M- » 05.05.2019 10:17:55

kraeker hat geschrieben:
05.05.2019 07:59:26
Vielen Dank. Gibt es ansonsten eine Alternative zu dem Online-Formular, z.B. bei Produktschlüsselrücksetzungen?
Eine Alternative wäre den Testzeitraum von 30 Tagen der Software für das testen der verschiedenen Betriebssysteme zu nutzen. SoftMaker Office funktioniert in ihrem eingeräumten Testzeitraum genau so, wie wenn sie registriert ist. Es ist ehr unüblich den Zähler für die Registrierungsschlüssel aller vier Wochen zurückzusetzen.

MfG.

kraeker
Beiträge: 7
Registriert: 04.05.2019 07:27:20

Re: Produktschlüssel durch zu viele Installationen gesperrt

Beitrag von kraeker » 05.05.2019 11:53:04

Das stimmt, werde mich daran halten. Ist aber a.) nicht die Antwort auf meine Frage und b.) bei mir auch das erste Mal vorgekommen.

martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5339
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Produktschlüssel durch zu viele Installationen gesperrt

Beitrag von martin-k » 05.05.2019 12:06:14

In den Lizenzmechanismus ist genügend Flexibilität eingebaut, dass die Freischaltungen bei normaler Nutzung nicht überlaufen werden. Wenn sie es doch tun, ist eine E-Mail an uns erforderlich. Der Vorschlag mit der Trialversion ist sinnvoll.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH

aborucki
Beiträge: 57
Registriert: 25.08.2011 19:33:46

Re: Produktschlüssel durch zu viele Installationen gesperrt

Beitrag von aborucki » 05.05.2019 12:59:36

Nutz sonst die portable Edition ;)

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)“