Einstellungen von SMO für Windows übertragen - bin zu doof...

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
käsekuchen
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 350
Registriert: 09.07.2008 16:01:20

Einstellungen von SMO für Windows übertragen - bin zu doof...

Beitrag von käsekuchen »

Nach langen Jahren mit Windows habe ich mir jetzt ein nagelneues Linux Mint installiert - und natürlich auch gleich SMO 2018. Nun würde ich gerne meine Einstellungen übertragen und ich war auch der Meinungzu wissen, wie das geht: Settings-Ordner kopieren bzw. evtl. auch nur die config.ini-Datein, die ein 18 im Dateinamen tragen. Allein, das hat in diesem Fall keinerlei Effekt... Deshalb vielleicht nochmal für Doofe: Welche Dateien ganz genau müssen ganz genau wohin? Welche sollten evtl. weg bzw. auf keinen Fall mit übertragen werden? Oder gibt es noch irgendeinen Trick à la "Anwendungs-Cache leeren" (da müsste ich dann noch herausfinden, wie das bei Linux Mint geht)?

Ach so, ja, also: SMO 2018 rev. 940, Linux Mint 19 Cinnamon.

Danke!
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2963
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Einstellungen von SMO für Windows übertragen - bin zu doof...

Beitrag von Kuno »

Seit SMO2018 sind die Settings bei normaler Installation übers Paketmanagement unter Linux hier untergekommen:
/home/user/Softmaker/Settings.
Da müssten dann die xx18tools- und xx18keys-Dateien hin.
Die ini's weglassen, weil die dort hinterlegten Pfade/Drucker, etc... unter Linux nicht mehr passen würden!!!
tmsmart.dat für Textbausteine könne auch rüber.
Alles alles mit *.dat am Ende rüberkopieren, Rest lieber weglassen...
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)“