Dateiverknüpung funktioniert nicht richtig

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
rj5156
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2018 16:46:07

Dateiverknüpung funktioniert nicht richtig

Beitrag von rj5156 »

Peppermint 9, 18.04.x

Hallo,

ich habe aus meinem Onedrive Ordner eine Excel Tabelle mit gedrückter alt Taste auf den Schreibtisch gezogen und es wurde wie zu erwarten auch eine Tabellen Verknüpfung mit Pfeil erzeugt.
Wenn ich jetzt die Tabelle mit Planmaker öffne und speichere, verschwindet der Pfeil und es wird eine Datei mit Speicherort Schreibtisch daraus! (Fatal weil falscher Ort)

Bei LibreOffice gab es dieses Problem nie!

Ich habe dieses Problem gelöst, indem ich mit neuen Starter (location) hier erstellen auf dem Schreibtisch die Verknüpfung erstellt habe, was jetzt richtig funktioniert.

Es würde mich aber trotzdem interessieren woran das liegen könnte?

Gruß
Ronald

P.S. Ich hatte erst das Office 2016 und habe mir heute Office 2018 gekauft - Problem ist aber geblieben!
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Dateiverknüpung funktioniert nicht richtig

Beitrag von sven-l »

Dieses Problem ist bekannt (Ticket 25737) und es wird an einer Lösung gearbeitet. Wir werden Sie informieren, sobald es hierzu etwas Neues gibt.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)“