Gemischte Lizenzen für mehrere Betriebssysteme

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Eremit
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2018 16:33:48

Gemischte Lizenzen für mehrere Betriebssysteme

Beitrag von Eremit »

Wir benutzen bei uns im Haus Linux und Windows-Rechner. Es wäre schön, wenn man mit dem Erwerb einer Lizenz fünf Rechner mit unterschiedlichen Betriebssystemen versorgen könnte, aber anscheinend geht das zur Zeit nicht. Ließe sich das vielleicht ändern?
Eremit
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gemischte Lizenzen für mehrere Betriebssysteme

Beitrag von sven-l »

Hierfür gibt es SoftMaker Office NX Universal für Windows, Mac und Linux, welches als Monats- oder Jahresabo erhältlich ist. Mit einer solchen Lizenz können Sie das Office dann gleichzeitig unter Windows, Linux und macOS betreiben.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Eremit
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2018 16:33:48

Re: Gemischte Lizenzen für mehrere Betriebssysteme

Beitrag von Eremit »

Geht das auch mit der Home-Variante? Und könnte ich meine bestehende Linux-Lizenz dahingehend umwandeln?
Eremit
ChriLin807
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2018 23:36:27

Re: Gemischte Lizenzen für mehrere Betriebssysteme

Beitrag von ChriLin807 »

Ich hatte unter Windows 10 Softmaker Office NX installiert. Durch einen PC schaden bin ich zu Ubuntu gewechselt und habe dort Softmaker Office 2018 installiert und den Code den ich bereits erworben habe (NX-Version) eingegeben. Dort las ich dann: Die Nummer ist für eine andere Version gedacht.
Allerdings hatte ich die NX-Version von einer Computerbild-Zeitschrift-CD installiert. Danach habe ich bald danach die Version verlängert. Was kann ich jetzt tun? Moment
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gemischte Lizenzen für mehrere Betriebssysteme

Beitrag von sven-l »

Eremit hat geschrieben: 07.11.2018 20:09:58 Geht das auch mit der Home-Variante? Und könnte ich meine bestehende Linux-Lizenz dahingehend umwandeln?
Eremit
Bitte Fragen zu den Lizenzen immer direkt an den Verkauf unter sales(at)softmaker.de richten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gemischte Lizenzen für mehrere Betriebssysteme

Beitrag von sven-l »

ChriLin807 hat geschrieben: 10.11.2018 23:47:15 Ich hatte unter Windows 10 Softmaker Office NX installiert. Durch einen PC schaden bin ich zu Ubuntu gewechselt und habe dort Softmaker Office 2018 installiert und den Code den ich bereits erworben habe (NX-Version) eingegeben. Dort las ich dann: Die Nummer ist für eine andere Version gedacht.
Allerdings hatte ich die NX-Version von einer Computerbild-Zeitschrift-CD installiert. Danach habe ich bald danach die Version verlängert. Was kann ich jetzt tun? Moment
Bitte teilen Sie mir die Lizenznummer per PN mit. Dann schauen wir uns das hier mal an.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Eremit
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2018 16:33:48

Re: Gemischte Lizenzen für mehrere Betriebssysteme

Beitrag von Eremit »

Ich konnte meine Lizenz ohne Probleme umwandeln. Vielen Dank.
Eremit
Toriaka
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2019 17:42:00

Re: Gemischte Lizenzen für mehrere Betriebssysteme

Beitrag von Toriaka »

Hallo, ich habe eine Frage:
Im Handel (Saturn, MM) gibt es nur Lizenzen für Windows. Ich habe überlegt, für mich und meinen Freund (gleicher Haushalt) eine Lizenz zu kaufen (z.B. für Windows), allerdings möchte ich privat auf Linux umsteigen. Wie sieht es im Jahre 2019 jetzt damit aus, die einmalige Version mit 2 Betriebssystemen zu betreiben? Wünschenswert wäre, von den 5 PCs sogar ein Android-Gerät (Tablet) zu betreiben. Geht das? Auf der Webseite werden anscheinend auch nur separate Lizenzen verkauft..

Da es sich um eine Nicht-kommerzielle Nutzung handelt, möchten wir gerne auf ein Abo verzichten.

Viele Grüße,
Viktoria
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Gemischte Lizenzen für mehrere Betriebssysteme

Beitrag von miguel-c »

Linux und Windows in der gleichen Lizenz ist nur mit SoftMaker Office NX (dem Abonnementmodell) möglich.
Toriaka
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2019 17:42:00

Re: Gemischte Lizenzen für mehrere Betriebssysteme

Beitrag von Toriaka »

Das ist schade. Zumal es bei Saturn und MM nur Lizenzen für Windows und Mac gibt, aber NICHT für Linux. Und diese nur 35-40€, auf der Webseite dagegen 70€, ohne die Flexibilität gemischter OS zu bieten.

Wenn SM Office unflexibel bleibt, wird es (leider) entweder nur die Free-Version oder gar eine andere Software werden. Abo kommt nicht infrage.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Gemischte Lizenzen für mehrere Betriebssysteme

Beitrag von martin-k »

Die Version, die es in den Märkten gibt, ist die Variante "Home & Business", während wir Standard und Professional anbieten. Das ist nicht direkt vergleichbar.

Generell können aber alle Anwender von SoftMaker Office 2018 für 25 Euro ein Cross-Upgrade für ein weiteres Betriebssystem bestellen. Das wird über E-Mai an sales (at) softmaker.de abgewickelt.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Toriaka
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2019 17:42:00

Re: Gemischte Lizenzen für mehrere Betriebssysteme

Beitrag von Toriaka »

Und was genau sind da genau die Unterschiede? Wäre super, wenn alle Möglichkeiten auf der Webseite oder hier besser dargestellt werden. Auch das mit dem Crossupgrade scheint sich nirgends finden zu lassen.
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Gemischte Lizenzen für mehrere Betriebssysteme

Beitrag von martin-k »

Home & Business hat weder BasicMaker noch den erweiterten Thunderbird.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)“