Wunsch: document.xml unkomprimiert

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Benutzeravatar
Michael Uplawski
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.2010 14:27:54

Wunsch: document.xml unkomprimiert

Beitrag von Michael Uplawski »

N'abend.

In Fortsetzung der beiden Threads hätte ich jetzt doch den Wunsch, den rohen XML-Code einer SoftMaker Office-Datei direkt im Zugriff zu haben.
Als erste, simple Umsetzung könnte die Speicherung einzig der Datei document.xml vorgesehen sein.

Optimal wäre dagegen, dass man den XML-Code direkt als Argument an eine externe Anwendung übergibt. EDIT: Ich hatte hier erst von „externen Anwendungen” geschrieben, wie in den Programmeinstellungen vorgesehen. Das war aber wegen der späten Uhrzeit und Müdigkeit quoi. Externe Konsolen-anwendungen, auch Skripte, können bereits für benutzerdefinierte Funktionsschaltflächen herhalten. Was wirklich fehlt, ist das aktuelle Dokument (seine XML-Repräsentation) als Argument. Pardon an die vier Leute, die das jetzt verkehrt verstanden haben.

Damit könnten dann die ganzen „OLE unter Linux” Halluzinationen auch endlich vom Tisch.

Idyllisch wäre dann eine Art „Refresh”, der die geänderte Datei erneut im Office-Programm lädt.
sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 10275
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wunsch: document.xml unkomprimiert

Beitrag von sven-l »

Ich werde Ihren Wunsch an das Produktmanagement weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)“