Anregung: Icons teilweise überarbeiten für nächste Version

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
emk2203
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2017 11:01:56

Anregung: Icons teilweise überarbeiten für nächste Version

Beitrag von emk2203 »

Meine Tochter hat mich gefragt, warum für 'Speichern' ein hellblaues H mit abgeschrägter Ecke links unten verwendet wird.

Vielleicht sollte man einige Icons doch etwas auffrischen für Softmaker 2020.
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2962
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Anregung: Icons teilweise überarbeiten für nächste Version

Beitrag von Kuno »

So wie das "H" sahen in den Mitt-Neunzigern die praktischen 1,44Mb-Disketten (Vorläufer der USB-Sticks) aus. Und das hat sich dann
als Symbol fürs Speichern durchgesetzt. Die Farbe finde ich persönlich auch i.O., aber vielleicht ließe sich alternativ auch Pink einstellen -
da müsste dann das Softmaker-Team ran.
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Michael Uplawski
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.2010 14:27:54

Re: Anregung: Icons teilweise überarbeiten für nächste Version

Beitrag von Michael Uplawski »

... Könnte doch auch H ard Disk heißen und die Schräge Ecke eine Art 3D-Effekt für Arme sein. Wenn's keiner mehr weiß und sowieso wieder was erfunden werden muss...
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)“