Hallo,
auf meinem System Linux Mint 19 Tara und aktuellem SoftMaker Office 2018: Trotz installierter (CUPS-)Drucker: Wenn ich den Druckdialog aufrufe, gibt es dort nur einen "Standarddrucker (System)", sonst nix. (CUPS-Drucker, HP ... sind aktiv und - mal wieder - andere Programme können ...)
Linux Mint 19 Tara: keine Drucker
Linux Mint 19 Tara: keine Drucker
- Dateianhänge
-
- sminfo.txt
- (354.67 KiB) 257-mal heruntergeladen
-
- SoftMaker Team
Ich werde das Problem melden.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
-
- SoftMaker Team
Für die Druckeransteuerung via CUPS wird ein GNOME-Desktop (z.B. Cinnamon oder Mate) benötigt, welchen Sie anscheinend nicht verwenden. Welche Oberfläche genau verwenden Sie?
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Re: Linux Mint 19 Tara: keine Drucker
Ich verwende Linux Mint 19 Tara mit dem Mate-Desktop.Für die Druckeransteuerung via CUPS wird ein GNOME-Desktop (z.B. Cinnamon oder Mate) benötigt, welchen Sie anscheinend nicht verwenden. Welche Oberfläche genau verwenden Sie?
Anderweitig auch schon XFCE - ohne diesen Fehler. Und selbst wenn das mit anderen Freedesktop-Kompatiblen Desktop-Umgebungen nicht mehr funktionieren soll: Was sollte das für ein Konzept für Linux darstellen? Läuft CUPS, dann muss das auch erkannt werden. Aber die Druckeranbindung in der Linux-Version hat ja ganz offensichtlich keine Priorität, wie man seit Jahren am Druckdialog sieht ...
-
- SoftMaker Team
Ich werde das Problem nochmal an die Entwickler weiterleiten und mich hier wieder melden, sobald ich eine Antwort habe.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH