Unterstützung für ODF-Dokumente

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
linuxhippy
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2018 09:04:13

Unterstützung für ODF-Dokumente

Beitrag von linuxhippy »

Hi,

Aufgrund der langanhaltenden Qualitäts-/Performanceprobleme von LibreOffice sehe ich mich aktuell nach Alternativen um.
Softmaker macht einen wirklich ausgereiften Eindruck, allerdings ist eine der für mich wichtigsten Fragen, wie es um die Unterstützung der ODF-Formate steht. Ich möchte meine Dokumente nicht nur konvertieren, sondern wenn möglich in dem Format belassen.

Danke im Voraus
Jossi
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2995
Registriert: 05.12.2003 22:47:22
Wohnort: Lübeck-Travemünde

Re: Unterstützung für ODF-Dokumente

Beitrag von Jossi »

Zum einen wird nur *.odt unterstützt, die anderen ODF-Formate nicht.
Zum anderen kann TextMaker zwar ganz ordentlich mit *.odt-Dateien umgehen, aber für so gut, dass ich mit *.odt als Standardformat arbeiten würde, halte ich den Im-/Exportfilter nicht. Das wäre mir persönlich zu riskant.
McLion
Beiträge: 206
Registriert: 20.10.2015 20:10:01

Re: Unterstützung für ODF-Dokumente

Beitrag von McLion »

Bei mir gab's immer Probleme mit SM und ODF, daher speichere ich alles als DOCX.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Linux (allgemein)“