SoftMaker Office und Cairo-dock

Dieses Forum ist nur für Fragen, Anregungen und Fehlerberichte gedacht, die SoftMaker Office 2018 für Linux allgemein betreffen. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.

Moderator: SoftMaker Team

Antworten
akgotingo
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2018 23:26:47

SoftMaker Office und Cairo-dock

Beitrag von akgotingo » 26.06.2018 23:29:32

Hallo,
mal eine Frage: Wenn ich Textmaker z.B. öffne, stürzt das Cairo-dock ab, welches bei mir kurz nach dem Hochfahren gestartet wird.
Ich hab länger recherchiert und auch geguckt nach glx und was sonst noch so damit zusammen hängen könnte, aber ich verstehe es nicht und finde nichts.
Hat jemand eine Idee? Würde gerne beide Programme gleichzeitig haben
danke

Benutzeravatar
ts-soft
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 443
Registriert: 12.11.2011 19:29:30
Wohnort: Berlin

Re: SoftMaker Office und Cairo-dock

Beitrag von ts-soft » 27.06.2018 00:47:52

Da kann ich nicht viel zu sagen, weil ich Cairo-Dock schon ein Weilchen nicht mehr nutze, weil es auch bei mir des öfteren abgestürzt ist, unabhängig von Textmaker. Ich würde eher Plank oder Docky empfehlen. Die sind IMHO zwar einfacher aber auch zuverlässiger.
Windows 10 Pro (x64), 1903 18362 | Linux Mint 19.2 (x64)

akgotingo
Beiträge: 2
Registriert: 26.06.2018 23:26:47

Re: SoftMaker Office und Cairo-dock

Beitrag von akgotingo » 29.06.2018 11:21:26

Danke für die Antwort!
Bin auf Docky umgestiegen und jetzt läuft alles bestens

Gruß
akgotingo

visig
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2017 08:01:41

Re: SoftMaker Office und Cairo-dock

Beitrag von visig » 20.09.2018 18:46:59

Hallo

Will man keinen Absturz mehr haben beim Start von Softmaker, muss man im Cairo-Dock ein Sub-Dock erstellen.
Aus dem Hauptdock nimmt man dann die Softmaker Icons aus dem Anwendungsmenu und setzt diese auf dem
Sub-Dock. Danach kann man aus dem Sub-Dock die Softmaker Applikationen starten ohne dass das Cairo-Dock
abstürzt

Grüsse ViSig

sven-l
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 12991
Registriert: 09.04.2008 09:50:06
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: SoftMaker Office und Cairo-dock

Beitrag von sven-l » 21.09.2018 11:16:23

Ich werde das Problem an die Entwickler weiterleiten.
Sven Leßmann
SoftMaker Software GmbH

Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)“