Frage zu "NEU: Erweiterte Textanalyse für bessre deutsche Texte"

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Linux. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
GerhardRR
Beiträge: 14
Registriert: 05.06.2018 17:29:45

Frage zu "NEU: Erweiterte Textanalyse für bessre deutsche Texte"

Beitrag von GerhardRR »

Ich habe eine Frage zur Gegenüberstellung der verschiedenen Bestellvarianten https://www.softmaker.de/softmaker-office. Bei der Variante "SoftMaker Office NX Universal" steht folgende Funktionalität
"NEU: Erweiterte Textstilanalyse für bessere deutsche Texte".

Leider findet man nirgends eine Erläuterung, was das denn genau sei. Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Denn wenn es das ist was ich hoffe, steige ich sofort um. :D
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 5639
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Frage zu "NEU: Erweiterte Textanalyse für bessre deutsche Texte"

Beitrag von martin-k »

Die Stilanalyse findet ungünstig formulierte Sätze.

Probieren Sie diesen Satz aus:

Das ist ziemlich komischer Unsinn!

Das Wort "ziemlich" sollte als überflüssig angestrichen werden. Das ist ein Beispiel für die Funktion der Stilanalyse.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
GerhardRR
Beiträge: 14
Registriert: 05.06.2018 17:29:45

Re: Frage zu "NEU: Erweiterte Textanalyse für bessre deutsche Texte"

Beitrag von GerhardRR »

Danke sehr!
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Linux (Allgemein)“