Keine Antwort von Softmaker

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
wowo
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2020 16:43:16

Keine Antwort von Softmaker

Beitrag von wowo »

Ich habe das Softmaker Office 2018.

2 x mal habe ich an das Kundenforum geschrieben, da sich eine Planmaker Datei nach der Anzeige "wollen sie das neue Softmaker Office" kaufen nicht mehr öffnen lies.

Leider kam von Softmaker keine Antwort !!!!

Das ist sehr kundenunfreundlich , wenn ich das gewusst hätte dann hätte man nicht kaufen sollen.

Hat jemand auch solche Erfahrungen mit keinen Antworten
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2963
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Keine Antwort von Softmaker

Beitrag von Kuno »

Hallo wowo!
Ich habe diese Erfahrung nicht gemacht - allerdings habe ich den Kundensupport auch noch nie direkt angeschrieben, da ich menie Fragen/Probleme seit meinem Einstieg 2004 immer direkt hier im Supportforum gepostet habe. Das kann u.U. der schnellere Weg zur Problemlösung sein.

Interessant wäre erstmal zu wissen, in welchem Format die betreffende Datei vorliegt - wobei meines Wissens PlanMaker 2018 auch alle PM2021-Dateien öffnen kann.
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
wowo
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2020 16:43:16

Re: Keine Antwort von Softmaker

Beitrag von wowo »

Es ist eine pmdx. datei

und bei öffnen kommt die Fehlermeldung Teximport usw.
Benutzeravatar
Einer-von-Millionen
Beiträge: 430
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: Keine Antwort von Softmaker

Beitrag von Einer-von-Millionen »

Hallo wowo,

es mag an der Hitze liegen - ein bisschen dürftig sind Deine Informationen aber schon oder?

...PlanMaker kann eine Datei nicht mehr öffnen....es ist eine .pmdx Datei...Teximport...

Gibt es mehr Informationen, wie genau lautet denn die Fehlermeldung?

Liegt ggfls. unter \Documente\SoftMaker\Backup eine frühere Version der "defekten-datei".pmbak ?
wowo
Beiträge: 3
Registriert: 10.08.2020 16:43:16

Re: Keine Antwort von Softmaker

Beitrag von wowo »

Hallo Einer-von-Millionen,

wollte eigentlich ein Bildschirmfoto von der Fehlermeldung einfügen, funktioniert aber nicht mit einfügen. ( Vielleicht bin ich auch zu doof )

Das mit derm Backup war eine gute Idee, hatte eine frühere Version und habe sie wieder hergestellt und gespeichert.

Vielen Dank.

wowo
Benutzeravatar
Einer-von-Millionen
Beiträge: 430
Registriert: 21.05.2015 13:28:20

Re: Keine Antwort von Softmaker

Beitrag von Einer-von-Millionen »

wowo hat geschrieben: 13.08.2020 18:14:25 ...Das mit derm Backup war eine gute Idee, hatte eine frühere Version und habe sie wieder hergestellt und gespeichert.
Vielen Dank.
wowo
Supi. Dann kann ich mich entspannt zurücklehnen und ein kühles Lübzer Grapefruit genießen.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“