Update auf 976 war tricky

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
volker neurath
Beiträge: 191
Registriert: 10.10.2006 21:18:38
Wohnort: Velbert

Update auf 976 war tricky

Beitrag von volker neurath »

Hi zusammen,

ich habe eben mein SO 2018 auf SP 976 aktualisiert. Ging diese aktualisierung bisher eher lautlos über die Bühne, so war das diesmal anders:

1. ich musste das suchen von Updates manuell anstoßen. Soweit ich mich erinnere, musste ich das b eim letzten Update nicht; gleich nach dem öffnen einer Anwendung startete der Update prozess und kurz darauf aktualisiert auf <Versionsnummer>

2.ganz knapp vor 100% kam eine Fehlermeldung, man möge doch bitte die geöffnete Anwendung schließen. Diese Fehlermeldung ließ sich auch nicht wegklicken
2.1. schließen konnte ich die Anwendung (hier Planmaker) auch nicht, ich musste sie per Taskmanager abschießen. Nach dem Abschuß lief das Update dann, nach Beantwortung zweier Fragen, durch

All das in 2 musste ich selber herausfinden....
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Update auf 976 war tricky

Beitrag von martin-k »

1. Schauen Sie in der Aufgabenplanung von Windows nach, ob dort noch SoftMakerUpdaterTool eingetragen ist. Nur dann läuft das Update automatisch. Wenn der Updater feststellt, dass ein Programm von SoftMaker gerade läuft, verschiebt er das Update auf den nächsten Login. Vielleicht war das bei Ihnen das Problem.

2. Was soll der Updater anderes tun? Die Meldung wegklicken, ohne PlanMaker zu beenden, ist sinnlos, weil dann PlanMaker nicht aktualisiert werden kann. Warum PlanMaker nicht von Ihnen beendet werden konnte, weiß ich nicht.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“