Lizenz für SoftMaker Office Professional 2018 (Windows) unter Linux nutzbar?

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
hwitt61
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2020 09:22:16

Lizenz für SoftMaker Office Professional 2018 (Windows) unter Linux nutzbar?

Beitrag von hwitt61 »

Hallo und ein Frohes Neues Jahr.

Ich habe mir vor ein paar Wochen SoftMaker Office Professional 2018 für Windows gekauft.
Nun habe ich mir aber ein Linux installiert (ReBornOS) und das gefällt mir auch sehr gut.

Kann ich nun die Lizenz für Windows auch unter Linux nutzen?
Oder muss ich da eine neue kaufen?

LG

Heinz
Njörd
Beiträge: 165
Registriert: 14.03.2014 14:21:34

Re: Lizenz für SoftMaker Office Professional 2018 (Windows) unter Linux nutzbar?

Beitrag von Njörd »

Die Lizenz für die Kauf-Version von SMO für windows ist unter Linux (nativ) nicht nutzbar. Einzige Möglichkeit wäre mit Wine, CrossOver oder ähnlichem die Windows-Version von SMO unter Linux zu benutzen.

Softmaker hat jedoch in der Vergangenheit immer recht günstige Cross-Updates für registrierte Benutzer angeboten. Falls noch keine Mail dieser Art eingetroffen ist, ggf. einfach mal bei sales@softmaker.de nachfragen.

Alternative wäre dann natürlich noch die Abo-Version von SMO, die ist generell Cross-Plattform. Verursacht jedoch jährliche Kosten.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“