Kontextmenü Einträge deaktivieren/löschen

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
sylvester78
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2009 14:45:50

Kontextmenü Einträge deaktivieren/löschen

Beitrag von sylvester78 »

Hallo,

ich räume gern mein Kontextmenü (Neu -> xxx) auf und lasse dabei nur das Wichtigste stehen.
Mit ShellMenuView klappt das ganz easy und die deaktivierten Einträge bleiben verschwunden.

Leider ist diesbezüglich die SoftMaker Suite sehr hartnäckig und die Einträge kommen immer wieder. :roll:
Deaktivieren oder löschen klappt nur bis zum nächsten Programmstart und dann sind alle Einträge wieder da.

Eventuell wäre eine Option in den Einstellungen machbar, wo man als User es selbst entscheiden kann?
Jeder Programmteil legt zwei Einträge (z.B. .tmd & .tmdx) an, das muss doch auch nicht sein, oder?
In der alten Version von 2016 gibt es diese Probleme nicht.

VG und allen einen guten Rutsch
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Kontextmenü Einträge deaktivieren/löschen

Beitrag von miguel-c »

Ich habe das Problem an den Produktmanager weitergeleitet. Vielen Dank und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
c64
Beiträge: 127
Registriert: 30.11.2011 07:15:47

Re: Kontextmenü Einträge deaktivieren/löschen

Beitrag von c64 »

Die Eintraege werden nicht mehr erstellt, wenn man im Programmverzeichnis eine Datei "portable.txt" anlegt.

Hierdurch werden aber die Programmeinstellungen nicht mehr individuell unter C:\Users\<Name>\... sondern fuer alle Benutzer direkt im Programmverzeichnis im Unterordner SoftMaker verwaltet.
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“