Update wird nicht gefunden

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
HolgerD
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2012 22:30:28

Update wird nicht gefunden

Beitrag von HolgerD »

Das Update auf 965 wird bei mir über die integrierte Updatefunktion nicht gefunden.(Nur Textmaker 962 64Bit auf Win7 getestet). Es behauptet stets die neuste Version zu sein wenn ich auf Updates suchen klicke.
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Update wird nicht gefunden

Beitrag von miguel-c »

Gegenwärtig ist das Update abgeschaltet, weil morgen Revision 966 erscheint.
Puffolino
Beiträge: 94
Registriert: 05.09.2016 19:18:33

Re: Update wird nicht gefunden

Beitrag von Puffolino »

Danke für die Links, anders könnte ich wohl keine Updates durchführen...
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Update wird nicht gefunden

Beitrag von martin-k »

Das Update 968 ist derzeit blockiert, weil heute Revision 970 erscheint. Es ist eigentlich besser, sich auf unsere automatischen Updates zu verlassen. Wir wissen schon, was wir tun (meistens)... :-)
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
JoachimK
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2019 21:41:57

Re: Update wird nicht gefunden

Beitrag von JoachimK »

Hm, ich habe hier 968 und bekomme auch die Meldung: "Es wurden keine Produktaktualisierung für SoftMaker Office gefunden".
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Update wird nicht gefunden

Beitrag von martin-k »

Upgrades werden in Schritten freigegeben, damit erstens die Server nicht überlastet werden und zweitens wir sie notfalls zurückziehen können, wenn die ersten Kunden ein gravierendes Problem melden sollten.

Im Laufe des heutigen Tages werden die Upgrades für alle freigegeben.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
JoachimK
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2019 21:41:57

Re: Update wird nicht gefunden

Beitrag von JoachimK »

Hallo Herr Kotulla,

wieder was dazu gelernt.

Danke! :D

Joachim
Benutzeravatar
GianB
Beiträge: 160
Registriert: 09.12.2015 17:12:01
Wohnort: Zürich

Re: Update wird nicht gefunden

Beitrag von GianB »

Hallo,
martin-k hat geschrieben: 28.08.2019 07:09:46 Im Laufe des heutigen Tages werden die Upgrades für alle freigegeben.
Was soeben wiederum bestens geklappt hat.

Besten Dank für die Programmpflege.

Freundliche Grüsse

Gian
SoftMaker Office 2018 Prof. rev. 974.0203 64bit, klassisches Menü
Win 10 Pro 64bit 1909 Build 18363.693
Chrome Browser 80.0.3987.122 (64bit)
eM Client 7.2.37929.0
Epson ET-7750 Drucker/Scanner via Netzwerk
Brother HL-L9310CDW
(rev. 29.02.2020)
DSC
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2014 11:13:16

Re: Update wird nicht gefunden

Beitrag von DSC »

Guten Morgen,
auf meinem Rechner ist Softmaker Office 2018 Prodessional installiert und lizensiert - damals ein Upgrade zu v2016.
(Info laut Programm "Aktuelle Lizenz: Professional (Feste Lizenz)").
Der Versionsstand ist rev. 933.0620, also schon nicht mehr ganz taufrisch.

Seit Monaten wird mir beim Programmstart mitgeteilt, dass es Updates gibt:
"Es gibt ein neues Servicepack. Wollen Sie die Produktaktualisierung jetzt herunterladen?"
Wenn ich zustimme, wird noch das Windows-Adminpasswort abgefragt.
Danach heißt es kurz "Software-Update Connecting...", aber dann nur "Alle Daten sind aktuell."

Das kann ich beliebig oft wiederholen, auch über die manuelle Nach-Updates-Suchen-Funktion.
Woran könnte das liegen?
Danke für die Hilfe!
miguel-c
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 1255
Registriert: 05.06.2019 12:04:28

Re: Update wird nicht gefunden

Beitrag von miguel-c »

Hallo, ich empfehle Ihnen, auf https://www.softmaker.de/programme zu gehen und die neueste Version von dort herunterzuladen.
DSC
Beiträge: 14
Registriert: 11.05.2014 11:13:16

Re: Update wird nicht gefunden

Beitrag von DSC »

Danke für den Tipp!
Olafp
Beiträge: 99
Registriert: 20.07.2013 17:57:45
Wohnort: Erfurt

Re: Update wird nicht gefunden

Beitrag von Olafp »

Selbes Problem nach wie vor hier.

Ich habe gemäß der Empfehlung zwei Beiträge früher Softmaker Office 2018 soeben nochmals völlig neu installiert. Trotzdem erhalte ich auch mit der neuen Programmversion 972 keine Verbindung zum update Server.
Wenn ich die dafür eingerichtete Firewall-Ausnahme deaktiviere fällt auf, dass das Updateprogramm gar nicht versucht, sich mit dem Update-Server zu verbinden. (Ich erhalte keinen Verbindungs-Request)

System: Windows 7 prof X64, Strikte Firewall (eingehender und ausgehender Verkehr muss für Programme explizit freigeschaltet werden)

Da genau das selbe Problem mit Softmaker Office 2018 auch auf Mac-Rechnern existiert (siehe https://forum.softmaker.de/viewtopic.php?t=25223), vermute ich irgendeinen ganz grundlegenden Fehler, der nicht an meinen Setup liegt.
Textmaker 2021
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Update wird nicht gefunden

Beitrag von martin-k »

Wenn Sie SoftMakerUpdaterTool.exe direkt starten, welche Meldungen erhalten Sie dann?

Das Problem auf dem Mac war ein anderes, das war der Updatechecker in TextMaker/PlanMaker/Presentations und nicht der Updater.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Olafp
Beiträge: 99
Registriert: 20.07.2013 17:57:45
Wohnort: Erfurt

Re: Update wird nicht gefunden

Beitrag von Olafp »

Das SoftmakerupdateTool sagt "connecting" und danach, "Alle Daten sind aktuell".
Seltsamerweise kommt diese Auskunft auch, wenn ich die Firewallregel für das UpdateTool deaktiviere, und damit der Zugriff aufs Internet gar nicth erlaubt sein dürfte.

Wenn ich mit Textmaker nach Updates suche, erhalte ich die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zu softmaker.com hergestellt werden". Allerdings meldet mein Firewall-Notifier überhaupt keinen Verbindungsversuch des Programms nach draußen.
Textmaker 2021
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“