Servicepack 960?

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
pefunk
Beiträge: 590
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Servicepack 960?

Beitrag von pefunk »

Auf der Homepage wird unter "Servicepack" eine Revision 960 angepriesen. Wenn ich mein Programm öffne und unter "?" nach updates suche, kommt eine Fehlanzeige. Auch wenn ich die Testversion herunter lade, erhalte ich Revision 946.
War die Ankündigung etwa schneller als die Unsetzung?
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Servicepack 960?

Beitrag von martin-k »

Bitte etwas Geduld. Wir sind mitten beim Aktualisieren.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
bobinger
Beiträge: 22
Registriert: 03.01.2018 23:08:29

Re: Servicepack 960?

Beitrag von bobinger »

Bei mir geht im Moment nichts mehr bei Softmaker Office 2018. Nach einem Update und Nachinstallation von Thunderbird aus dem Paket startet Textmaker nur kurz und sagt er habe eine falsche Revisionsnummer. Es wird empfohlen, den aktuellen Servicepack herunterzuladen. Auf der Website wird zwar der Servicepack für Windows angezeigt, aber herunterladen geht nicht. So what?
Sehr ärgerlich!
pefunk
Beiträge: 590
Registriert: 17.02.2015 11:11:49
Wohnort: Würselen

Re: Servicepack 960?

Beitrag von pefunk »

Bei mir hat sich inzwischen Revision 960 selbständig aufgespielt. Alles ok
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6133
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Servicepack 960?

Beitrag von martin-k »

Per Ferndiagnose kann man schwer sagen, was schiefgelaufen ist. Haben Sie am Betatest teilgenommen, und es sind noch Reste der Beta vorhanden?

Die saubere Lösung ist, von https://www.softmaker.de/downloads die Vollversion herunterzuladen. Dann haben Sie auch Revision 960, und das Update wird bei der nächsten Revision sicherlich korrekt durchgeführt werden.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
teddy4you
Beiträge: 204
Registriert: 05.07.2015 16:52:54
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Re: Servicepack 960?

Beitrag von teddy4you »

Sicher ist es die bessere Version, eine Software neu zu installieren. Aber es muss ja trotzdem möglich sei, dass man das Update aufspielt. Ich habe es mittlerweile mit verschiedenen Szenarien probiert, aber es lässt sich einfach nicht installieren.
SoftMaker Office 2016 Pro seit Juli 2015
SoftMaker Office 2018 Pro seit November 2017
SoftMaker Office 2021 Pro seit Juni 2020
SoftMaker Office 2024 Pro seit Juni 2023
vorher seit 1994 MS Office vorge... :-)
eM Client 9 Pro Lifetime
Windows 11 x64 Home
Alexander Hellen
Beiträge: 5
Registriert: 05.04.2004 09:48:26

Re: Servicepack 960?

Beitrag von Alexander Hellen »

Ist nun das dritte oder vierte Update in Folge, bei dem das automatische Update nicht funktioniert.

Was ich herausgefunden habe: Nimmt man das Häkchen raus zwecks Backup der alten Version kommt: alles richtig installiert, aber ist es
leider nicht. Läßt man den Haken kommt die selbe Meldung und alles gut.

Wenn die erste Variante nicht funktioniert wäre es ratsam die Option erst gar nicht anzubieten.
JoachimK
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2019 21:41:57

Re: Servicepack 960?

Beitrag von JoachimK »

Bei mir hat das automatische Update einwandfrei funktioniert.

@SoftMaker: Alles Gute zum Geburtstag! Macht weiter so!

Joachim
Knobloch
Beiträge: 257
Registriert: 05.10.2012 10:19:04
Wohnort: Neuenstein

Re: Servicepack 960?

Beitrag von Knobloch »

Alles Gut.
Beta deinstalliert und MSO 2018 aktualisiert und alles läuft TOP, Dankeschön!
viele Grüße

Jörg
(damit ich es nicht immer vergesse)
bobinger
Beiträge: 22
Registriert: 03.01.2018 23:08:29

Re: Servicepack 960?

Beitrag von bobinger »

Habe jetzt - wie empfohlen - Softmaker Office 2018 neu installiert und alles läuft wieder. Trotzdem ärgerlich. Was ist denn mit der Seite mit den Servicepacks; sie läuft doch ins Leere, da man das Servicepack nicht downloaden kann.
aborucki
Beiträge: 54
Registriert: 25.08.2011 19:33:46

Re: Servicepack 960?

Beitrag von aborucki »

bobinger hat geschrieben: 11.04.2019 19:04:27Was ist denn mit der Seite mit den Servicepacks; sie läuft doch ins Leere, da man das Servicepack nicht downloaden kann.
Das ist leider Absicht, aber hier im Forum kannst Du den Standardlink zum Download des Updates finden:

https://shop.softmaker.com/update/servi ... 32_960.exe

Für künftige Basteleien und Updates: https://shop.softmaker.com/update/servicepack[Jahr als zweistellige Zahl][für 32bit- oder 64bit-Windows]_[Revisionsnummer].exe
axel.h
Beiträge: 412
Registriert: 18.07.2006 08:36:36
Wohnort: Bretten

Re: Servicepack 960?

Beitrag von axel.h »

Hallo
ich hätte da noch eine Frage zum Servicepack 960.
Ich habe auch ein Rechner auf dem MS-Office mit Outlook installiert ist.
Nun wenn ich auf diesem Rechner auf Versenden per Mail als *.PDF tue, dann wird zwingend Thunderbird aufgerufen obwohl Outlook das Standard E-Mail Programm ist.
Was kann das sein?
mfg
axel.h
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2961
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Servicepack 960?

Beitrag von Kuno »

axel.h hat geschrieben: 13.04.2019 23:30:18 ... Versenden per Mail als *.PDF tue, dann wird zwingend Thunderbird aufgerufen obwohl Outlook das Standard E-Mail Programm ist.
Versenden per Mail aus einem SMOffice-Programm?

Wenn ja, mal unter Weiteres/Einstellungen/System/Externe Programme nachschauen, ob da der Thunderbird als Mailprogramm eingetragen ist...
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
bobinger
Beiträge: 22
Registriert: 03.01.2018 23:08:29

Re: Servicepack 960?

Beitrag von bobinger »

Leider geht das auch ins Leere.:
Für künftige Basteleien und Updates: https://shop.softmaker.com/update/servicepack[Jahr als zweistellige Zahl][für 32bit- oder 64bit-Windows]_[Revisionsnummer].exe
Man kommt hier auf eine Seite mit der Meldung: Not Found ....
Kuno
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 2961
Registriert: 02.03.2004 12:31:01
Wohnort: Osnabrück

Re: Servicepack 960?

Beitrag von Kuno »

Bei mir funktionierts: Wenn ich den Link von aborucki kopiere und die 32 in 64 ändere und dann den Link im Browser eingebe, startet bei mir der Download für das 64er-Servicepack.
Systeme
Home: Core i5-4590T @ 2.0 GHz/Turbo 3.0 GHz 8Gb Ram - Intel HD Graphics 4400
Debian Bookworm / Openbox - Linux 6.5.0-4-amd64
--------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“