Produktschlüssel übertragen

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
anagel26
Beiträge: 35
Registriert: 02.11.2006 13:39:13

Produktschlüssel übertragen

Beitrag von anagel26 »

Hallo!
Ich muss einen alten Rechner ersetzten. Wie übertrage ich den Produktschlüssel vom alten auf den neuen PC?
MfG
A. Nagel
(TM User seit Version 1.2)
einposter
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 1656
Registriert: 24.04.2009 22:27:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Produktschlüssel übertragen

Beitrag von einposter »

der Schlüssel sollte in der mail, die Du von Softmaker beim Kauf bekkomen hast, sein. Ansonsten: mail an sales ätt softmaker dot com
anagel26
Beiträge: 35
Registriert: 02.11.2006 13:39:13

Re: Produktschlüssel übertragen

Beitrag von anagel26 »

Hallo!
Den Schlüssel habe ich. Mein Problem: Ich habe 5 Lizenzen, die ich auf 5 Rechner verteilt habe. Wenn ich nun einen neuen PC bekomme und dort SoftMaker installiere, wäre es die 6. Lizenz. Daher möchte ich die Lizenz auf dem alten Rechner (der verschrottet wird) deaktivieren. Im nächsten Schritt werden ein Tower-PC und ein Notebook durch einen Convertible ersetzt. Also 2 Lizenzen außer Betrieb, 1 neue Installation. Ist das dann die 7. Lizenz? Mein Arbeitgeber stattet mich mit Hardware und Microsoft Office aus. Ich möchte und darf bei SoftMaker bleiben, muss mich aber selbst darum kümmern.
MfG
A. Nagel
(TM User seit Version 1.2)
Benutzeravatar
ts-soft
SoftMaker Volunteers
SoftMaker Volunteers
Beiträge: 475
Registriert: 12.11.2011 19:29:30
Wohnort: Berlin

Re: Produktschlüssel übertragen

Beitrag von ts-soft »

Da gilt dann, wie einposter schon schrieb: mail an sales ätt softmaker dot com

Dann erfolgt normalerweise umgehend eine Freischaltung bzw. ein Rücksetzen der Anzahl der Installationen.
Windows 10 Pro (x64), 21H1 19043.1881 | Ubuntu 21.1 (x64)
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“