Die Hilfedateien liegen doppelt vor.

Allgemeine Fragen zu SoftMaker Office 2018 für Windows. Für alles andere bitte die programmspezifischen Foren benutzen.
Antworten
Benutzeravatar
DTFX
Beiträge: 118
Registriert: 27.11.2015 13:42:35

Die Hilfedateien liegen doppelt vor.

Beitrag von DTFX »

Hallo,

kurze Frage: Warum liegen unter dem Verzeichnis "c:\Users\[myusername]\AppData\Roaming\SoftMaker\" die Hilfedateien noch einmal?
Diese sind ja schon im Programmverzeichnis hinterlegt.

Kann ich das Verzeichnis "c:\Users\[myusername]\AppData\Roaming\SoftMaker\" löschen, ohne dass dies Auswirkungen auf die Softmaker Office Suite hat?

Gruß Markus

Bild
martin-k
SoftMaker Team
SoftMaker Team
Beiträge: 6136
Registriert: 03.12.2003 14:32:06
Kontaktdaten:

Re: Die Hilfedateien liegen doppelt vor.

Beitrag von martin-k »

Löschen können Sie sie schon, sie werden aber beim nächsten Aufruf der Hilfe dort wieder neu angelegt.

Grund: SoftMaker Office kann auch auf einem Netzwerklaufwerk installiert werden. Bereits vor mehreren Jahren hat Microsoft das Betriebssystem so geändert, dass CHM-Dateien aus Sicherheitsgründen nicht auf Netzwerklaufwerken geöffnet werden können. Deswegen kopiert SoftMaker Office die CHM-Dateien aus seinem Programmordner nach %appdata%\SoftMaker.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
Benutzeravatar
DTFX
Beiträge: 118
Registriert: 27.11.2015 13:42:35

Re: Die Hilfedateien liegen doppelt vor.

Beitrag von DTFX »

Ok, danke für die schnelle Antwort. :D
Antworten

Zurück zu „SoftMaker Office 2018 für Windows (allgemein)“