Hallo,
kurze Frage: Warum liegen unter dem Verzeichnis "c:\Users\[myusername]\AppData\Roaming\SoftMaker\" die Hilfedateien noch einmal?
Diese sind ja schon im Programmverzeichnis hinterlegt.
Kann ich das Verzeichnis "c:\Users\[myusername]\AppData\Roaming\SoftMaker\" löschen, ohne dass dies Auswirkungen auf die Softmaker Office Suite hat?
Gruß Markus
Die Hilfedateien liegen doppelt vor.
Re: Die Hilfedateien liegen doppelt vor.
Löschen können Sie sie schon, sie werden aber beim nächsten Aufruf der Hilfe dort wieder neu angelegt.
Grund: SoftMaker Office kann auch auf einem Netzwerklaufwerk installiert werden. Bereits vor mehreren Jahren hat Microsoft das Betriebssystem so geändert, dass CHM-Dateien aus Sicherheitsgründen nicht auf Netzwerklaufwerken geöffnet werden können. Deswegen kopiert SoftMaker Office die CHM-Dateien aus seinem Programmordner nach %appdata%\SoftMaker.
Grund: SoftMaker Office kann auch auf einem Netzwerklaufwerk installiert werden. Bereits vor mehreren Jahren hat Microsoft das Betriebssystem so geändert, dass CHM-Dateien aus Sicherheitsgründen nicht auf Netzwerklaufwerken geöffnet werden können. Deswegen kopiert SoftMaker Office die CHM-Dateien aus seinem Programmordner nach %appdata%\SoftMaker.
Martin Kotulla
SoftMaker Software GmbH
SoftMaker Software GmbH
Re: Die Hilfedateien liegen doppelt vor.
Ok, danke für die schnelle Antwort.